Steam Link für das Streaming auf Samsung TV als App?

3
eingestellt am 5. Jul 2017
Hi, heute gibt es einen Bericht auf der deutschen Engadget Seite, das scheinbar steam alias Valve Software oder Samsung eine Steam Link App gemacht haben, mit der man wenn man im selben WLAN ist, man die Spiele des PCs, also die Steam Spiele auf den Fernseher streamen kann via WLAN oder halt per LAN, letzteres soll sehr gut funktionieren, aber auch via WLAN sei die Performance unglaublich.
Ich habe ein Samsung Smart TV aus dem Jahr 2013 glaube ich ein 46 Zoll Fernseher Modell F6500. Ich kann im Samsung App Store via Smart TV die Steam APP nicht finden, auf der amerikanischen Seite heisst es die App sei Beta, trotzdem schon jetzt sehr performant!
Hier der Link:
pcgamer.com/sam…ll/

Mein English ist nicht so gut, versteht einer wie man die APP bekommt?
Mein Samsung Fernseher wurde bei der Sky Ticket App ausgeschlossen, die neueren Modelle sollten die Sky Ticket App bekommen, ich hoffe ich werde nicht schon wieder ausgeschlossen.
Ich kann doch keinen einwandfrei funktionierenden Fernseher wegschmeissen, nur weil Samsung mich immer wieder zum Neukauf animieren will!
Ja Steam Link gibt es auch als Hardware, aber die App am Smart TV wäre doch geil.
Hab einige Spiele, die am Fernseher Sinn machen wie Mortal Kombat X!

Zusätzliche Info
Diverses
3 Kommentare
Ist leider bisschen schwer habe gerade mal gelesen
Zum einen läuft die Beta nur in den USA, weshalb du erstmal deine Region im Smart hub ändern musst und wird dies von UHD TVs der Jahre 2016 und 2017 unterstützt.

Mehr dazu findest du aber hier:
gamestar.de/art…tml
Das nur neue Fernseher unterstützt werden ist ne Sauerei, war mir klar, das sowas kommt, ehrlich, wer einen Samsung Fernseher kauft, sollte immer Breitbeinig da stehen, weil irgendwann kommt der Tag, wo die Samsung Manager mit schmackes einem zwischen die Beine treten wollen, ich hasse die!

Interessant wäre jetzt, ob es so eine App nicht auch für Android oder IPhone geben könnte mit der man eventuell auf Chromecast oder Apple TV streamen könnte, aber dafür bietet ja Valve selbst Hardware namens Steam Link an, das ist dann wohl aussichtslos.
Die Sache ist, ich habe eine Chromecast, einen Bluray Player und einen Receiver mit HDMI angebunden, dazu steckt noch ein HDMI Kabel drinne, der bei Bedarf immer an den PC gestöpselt wird, wenn ich mit dem Xbox Controller auf dem Sofa sitzend spielen will.
Da wäre so ein Streaming App nicht ganz verkehrt und würde vieles erleichtern.

"Performance unglaublich" ? Naja, wage ich mit WLAN doch stark zu bezweifeln.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler