[STEAM] Löschen von F2P nicht möglich!

Yo,

Wollte gerade TF2 aus dem Account löschen lassen. Ist ein dt. Steam Account und das Spiel ist F2P erworben, hat allerdings Premium.

Nun schreibt mich der Support nach 2 Tagen:
===========================================

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Wir entschuldigen uns für die späte Rückantwort.

Leider können wir kostenlose Spiele nicht aus Ihrem Account entfernen.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Einer 'n Idee dazu?

6 Kommentare

Warum willst du es löschen? Sobald du es deinstallierst, sollte es nicht mehr in der Bibliothek aufscheinen.

Uncut aus der Orange Box aktivieren .. aber ich frag dazu am besten erstmal jemanden ausm Uncut Thread: steamcommunity.com/gro…56/

Wie gesagt, dummerweise hat der Steam Account das Spiel in der F2P-Variante, und nicht wie noch vor Juni 2012 möglich, ganz normal als Kauf-Variante.

Melde mich hier wieder, wenn ich die Lösung habe!

So, habe den Key nun einfach mal aktiviert. Bei der Installationsabfrage einfach auf "Cancel" geklickt. Steam läuft auf Englisch. Danach Steam sicherheitshalber neugestartet und direkt TF2 angeklickt.
Habe den Premium-DLC nochmal bekommen, sprich alle Items die man dafür erhält. Und! Das Spiel ist nun Uncut!

Eine Erklärung wäre, dass der Retail-Sub sich vom F2p-Sub unterscheidet, auch wenn das Game ja eigentlich nur noch F2P ist, aber mit der Aktivierung des Retail-Keys wird die F2P Version "überschrieben".
Ähnlich war es kürzlich bei L4D2. Dort konnten alle jene, die nicht gerade die Cut-Version aus der Promo aktiviert haben, ihre bisherige Cut durch die Uncut ersetzen, einfach nur durch Aktivierung des Uncut-Promo-Keys. Möglicherweise ist das also nur bei F2P und "freelicenses" so.

Folgendes wurde bei mir mit einem Key von Gamefly UK aktiviert:
steamdb.info/sub…82/
Ist also nun alles Uncut


Hallo Krenu21,

habe exakt das gleiche Vorhaben und habe in einem Steam-Thread gelesen, dass jemand vom Support die Antwort erhalten hat, dass TF2 F2P aus der Bibliothek entfernt werden könne, aber sofort wieder der deutsche sub automatisch hinzugefügt wird. Des weiteren hat der Support klar gemacht, dass sie ihn nicht dabei unterstützen das Spiel auf Grund einer Neuinstallation einer Uncut Version zu löschen. Anscheinend ist der Steam Support nun sensibler geworden, was dieses Thema angeht.

Zu meiner Frage:
Hast du TF2 F2P vor der Key aktivierung gelöscht? (Rechtsklick -> Delete local Content)
Oder hast du einfach so während die F2P Version installiert war den Key aktiviert?
Freue mich über eine Antwort.

Metatr0n

Metatr0n

Hast du TF2 F2P vor der Key aktivierung gelöscht? (Rechtsklick -> Delete local Content) Oder hast du einfach so während die F2P Version installiert war den Key aktiviert? Freue mich über eine Antwort.


Hallo Metatr0n,

Ich bin wie folgt vorgegangen:

So, habe den Key nun einfach mal aktiviert. Bei der Installationsabfrage einfach auf "Cancel" geklickt. Steam läuft auf Englisch. Danach Steam sicherheitshalber neugestartet und direkt TF2 angeklickt.


1. Tf2 beenden, sofern es noch läuft.
2. Key aktivieren.
3. Bei der Installation "Cancel" klicken.
4. Steam neugestartet und das Tf2-Symbol vom Desktop angeklickt.

Ich habe weder vorher noch nacher irgendetwas deeinstalliert. Wie schon beschrieben, sollte der F2P-Sub einfach vom Retail-Key überschrieben werden. Zumindest war das zu dem Zeitpunkt bei mir so, was aber auch noch nicht so lange her ist. Hatte auch keine andere Möglichkeit gesehen, nachdem sich der Steam-Support geweigert hat, das F2P-Spiel rauszunehmen.

Steam kannst du sicherheitshalber auch in Englisch ausführen, sollte aber eigentlich nichts beeinflussen.

Good luck!

-

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Real - neue Treueaktion ab heute512
    2. Twitter-Login Account sichern...33
    3. günstige Bahnfahrkarte nach Polen?77
    4. Amazon nintendo switch für 178,50Euro??1424

    Weitere Diskussionen