Steam oder GoG? DRM free?

8
eingestellt am 25. Dez 2019
Hi Leute, anlässlich des Witcher-Deals bei Steam und dem selben Preis bei GoG interessiert mich, wo für mich der Vorteil von GoG liegt?

Wie ich mich informiert habe, hat GoG auch einen Client und ich kann Savegames auch online speichern, was mir wichtig. Soweit alles gleich. Wo ist der Vorteil von DRM-free?

(Habe die Frage auch im Deal gestellt, aber Sie wurde übergangen und keiner antwortet).

Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Der hauptsächliche Vorteil liegt darin begründet, dass die Installationsmedien offline gespeichert und jederzeit auf jedem kompatiblen Gerät nach Belieben installiert werden können, ganz ohne einer Netzwerkverbindung. Soll heißen, dass das Spiel auch in der Zukunft noch spielbar sein wird, anders als es der Fall wäre, wenn dem Publisher die Lizenzgebühren an das externe Kopierschutzunternehmen auf Dauer zu hoch sind, und das Entfernen des Schutzes nicht wirtschaftlich erscheint.
Bearbeitet von: "wd.we" 25. Dez 2019
Danke für die Antwort! Und das mit GoG Galaxy ist alles easy? funktioniert einwandfrei wie Steam?
R0ughy25.12.2019 18:31

Danke für die Antwort! Und das mit GoG Galaxy ist alles easy? funktioniert …Danke für die Antwort! Und das mit GoG Galaxy ist alles easy? funktioniert einwandfrei wie Steam?


Funktioniert alles super.
GoG Galaxy bietet sogar die Möglichkeit viele der verschiedenen Clients zu integrieren, womit du dann zum reinen Zocken im Prinzip nur noch ein Programm brauchst, die benötigten Clients (Steam, Uplay etc.) starten sich dann nur wenn nötig.

24423508-W82iJ.jpg
Bearbeitet von: "Croshk" 25. Dez 2019
Echt jetzt? Geil, na dann kauf ich da kriege dort die Entwickler auch mehr Geld oder soetwas? Damit ich einen positiven Beitrag leiste
R0ughy25.12.2019 18:42

Echt jetzt? Geil, na dann kauf ich da kriege dort die Entwickler auch …Echt jetzt? Geil, na dann kauf ich da kriege dort die Entwickler auch mehr Geld oder soetwas? Damit ich einen positiven Beitrag leiste


ja, ja
R0ughy25.12.2019 18:31

Danke für die Antwort! Und das mit GoG Galaxy ist alles easy? funktioniert …Danke für die Antwort! Und das mit GoG Galaxy ist alles easy? funktioniert einwandfrei wie Steam?


Ja, ja trotz beta
R0ughy25.12.2019 18:42

Echt jetzt? Geil, na dann kauf ich da kriege dort die Entwickler auch …Echt jetzt? Geil, na dann kauf ich da kriege dort die Entwickler auch mehr Geld oder soetwas? Damit ich einen positiven Beitrag leiste


GOG gehört dem Entwickler von Witcher 3

Den GOG Client brauchst du gar nicht. Einfach auf der HP einloggen und die Offline-Dateien herunterladen zum installieren/spielen.
Habs schon gekauft Danke!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler