[Steam] Save Game Manager

Ich hoffe mir geht es nicht alleine so, aber ich hab schon 2-3 mal die Speicherstände von meinen Games durch irgendwelche Umstände verloren. Die Steam Cloud war leider auch bisher nicht so sicher und erfolgreich was Save Games angeht.

Hatte schön öfters nach einer Cloud oder ähnlichen gesucht (hätte sogar was dafür bezahlt), war jedoch nicht so fündig geworden.

Heute bin ich allerdings auf dieses hier gestoßen:
gamesave-manager.com/

Das Programm sucht nach Spielen auf dem Rechner und deren Savegames und synct sie dann mit eurer Dropbox (dann aber auch theoretisch auf andere Rechner).

Hoffe das Programm bringt auf Dauer die gewünschte Sicherheit und ich hoffe ebenfalls das ich einige auf eine solche Idee erstmal gebracht habe.

Edit:

Als Cloudspeicher stehen Dropbox und der Skydrive zur Verfügung! Google Drive und ein privater FTP lassen sich auch einrichten!

1 Kommentar

Klingt wirklich nützlich, danke!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Stromanbieter erhöht Preis - Abschluss beim selben Anbieter über Partner mö…33
    2. Der NEUE Fire TV Stick ist Vorbestellbar3445
    3. [Amazon] Neuer (?) Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung22
    4. Spiele ähnlich aufgebaut wie the Witcher 3712

    Weitere Diskussionen