Stellar Lumens zu verschenken – Riesenairdrop mit 2 Mrd. XLM

58
eingestellt am 13. Sep
Die Stellar Foundation plant nämlich einen riesigen Airdrop, bei dem insgesamt 2 Milliarden an Stellar Lumens zu verschenken sind. 2 Milliarden XLM entsprechen zum aktuellen Zeitpunkt einem Gegenwert von über 120 Millionen Dollar. Der massive Airdrop soll über einen Zeitraum von 20 Monaten stattfinden, wobei jeden Monat 100 Millionen XLM verschenkt werden.

Der Grund für den massiven Airdrop liegt in der neuen Partnerschaft zwischen Stellar und Keybase. Keybase ist nach eigenen Aussagen eine Alternative zu Slack, WhatsApp oder Telegram, die verschiedene Services wie Messaging, File Storage und Crypto-Wallets miteinander vereint.

Einfach die Keybase App auf iOS oder Android installieren und los gehts.
Habe meine ersten Stellar schon erhalten, allerdings war ich vor dem 9 September angemeldet. Neuanmeldungen werden im Oktober ausbezahlt.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

58 Kommentare
Was ist denn der aktuelle Gegenwert für ein Stellar Lumen?
wieviele Stellar hast du bekommen?

Edit: Laut Counter haben sich zurzeit über 6x.xxx User neu registriert und momentan wären es pro Monat 1,615 Lumen pro Monat(20x wird ausgeschüttet), falls sich nicht noch mehr Leute registrieren.
Bearbeitet von: "Metrobesucher2" 13. Sep
Bei "See if you qualify" wird ein Account gefordert, der vor dem 09.09. bestand (Keybase, HackerNews, GitHub). Entsprechend wird mir angezeigt, dass ich nicht qualifiziert bin.

Auch auf der verlinkten Seite (cryptomonday) heißt es in dem Update: "Wenn du nach dem 9 September dich registriert und qualifiziert hast, wirst du deinen Teil Mitte Oktober erhalten." Qualifizieren ist aber weiterhin nur mit einem entsprechenden Account (z.B. bei GitHub) möglich, der VOR dem 09.09. bestand.

Wie kann man sich denn als komplett Neuangemeldeter im Sinne der Aktion qualifizieren?
pico_9013.09.2019 09:41

Bei "See if you qualify" wird ein Account gefordert, der vor dem 09.09. …Bei "See if you qualify" wird ein Account gefordert, der vor dem 09.09. bestand (Keybase, HackerNews, GitHub). Entsprechend wird mir angezeigt, dass ich nicht qualifiziert bin.Auch auf der verlinkten Seite (cryptomonday) heißt es in dem Update: "Wenn du nach dem 9 September dich registriert und qualifiziert hast, wirst du deinen Teil Mitte Oktober erhalten." Qualifizieren ist aber weiterhin nur mit einem entsprechenden Account (z.B. bei GitHub) möglich, der VOR dem 09.09. bestand.Wie kann man sich denn als komplett Neuangemeldeter im Sinne der Aktion qualifizieren?



Wenn ich das hier lese:
Those who join now will participate every month until the end. So people who join earlier will get more.

To qualify: you must have a Keybase account registered before this announcement OR if you're new to Keybase, you must connect your Keybase account to a GitHub or HackerNews account that was registered before this announcement. This is to prevent bot signups to Keybase.

Dann wird das für ganz neue garnix
snicke13.09.2019 09:22

Was ist denn der aktuelle Gegenwert für ein Stellar Lumen?



5-6cent zurzeit
22898466-0HvWs.jpg
Hab einen GitHub account, endlich zahlt er sich aus! Danke für den Hinweis
Danke für die Info, schnell meinen Github verknüpft und die Paper Wallets erstellt, mal sehen wie viel am Ende bei rumkommt
Danke. Hab rund 356 XLM bekommen.
tobimori14.09.2019 11:09

Danke. Hab rund 356 XLM bekommen.


Du hattest dich dann aber schon vor dem 9. September registriert, oder?
Habe mich gestern registriert (und mit einen älteren Github Account verknüpft, aber werde dann vermutlich erst nächsten Monat was bekommen)
Metrobesucher213.09.2019 09:32

wieviele Stellar hast du bekommen?Edit: Laut Counter haben sich zurzeit …wieviele Stellar hast du bekommen?Edit: Laut Counter haben sich zurzeit über 6x.xxx User neu registriert und momentan wären es pro Monat 1,615 Lumen pro Monat(20x wird ausgeschüttet), falls sich nicht noch mehr Leute registrieren.


Dein Kommentar ist echt verwirrend, weil du oben einen Punkt und unten ein Komma verwendest (Geläufig ist ein Punkt zur besseren Lesbarkeit von „großen Zahlen“ und eine Komma für Dezimalstellen.)
Ich dachte, du meinst wirklich 1,615 Lumen, was ca. 10 Cent entsprechen würde. Aber aktuell erhält jeder User jeden Monat 1615 XLM, was ca. 80€ entspricht. Natürlich werden sich noch einige registrieren und damit der Airdrop geringer aufallen, aber die 356 XLM von Tobi hören sich realistisch an, was immer noch ca. 18€ entsprechen würde.
Warum eigentlich kein Deal?
@ihrhautunsschön_dieTasche


Hier für alle der Counter:
keybase.io/a/i…019
Hier könnt ihr selber XLM in EUR umrechnen:
coingecko.com/de/…eur
Lonser14.09.2019 13:23

Du hattest dich dann aber schon vor dem 9. September registriert, oder? …Du hattest dich dann aber schon vor dem 9. September registriert, oder? Habe mich gestern registriert (und mit einen älteren Github Account verknüpft, aber werde dann vermutlich erst nächsten Monat was bekommen)Dein Kommentar ist echt verwirrend, weil du oben einen Punkt und unten ein Komma verwendest (Geläufig ist ein Punkt zur besseren Lesbarkeit von „großen Zahlen“ und eine Komma für Dezimalstellen.) Ich dachte, du meinst wirklich 1,615 Lumen, was ca. 10 Cent entsprechen würde. Aber aktuell erhält jeder User jeden Monat 1615 XLM, was ca. 80€ entspricht. Natürlich werden sich noch einige registrieren und damit der Airdrop geringer aufallen, aber die 356 XLM von Tobi hören sich realistisch an, was immer noch ca. 18€ entsprechen würde.Warum eigentlich kein Deal?@ihrhautunsschön_dieTasche Hier für alle der Counter:https://keybase.io/a/i/r/d/r/o/p/spacedrop2019Hier könnt ihr selber XLM in EUR umrechnen:https://www.coingecko.com/de/munze/stellar/eur


Ja, wenn ich mich Recht entsinne, bin ich seit über zwei Jahren bei Keybase registriert.

Der Deal wurde vom Team in Diverses verschoben.
Bearbeitet von: "tobimori" 14. Sep
Lonser14.09.2019 13:23

Du hattest dich dann aber schon vor dem 9. September registriert, oder? …Du hattest dich dann aber schon vor dem 9. September registriert, oder? Habe mich gestern registriert (und mit einen älteren Github Account verknüpft, aber werde dann vermutlich erst nächsten Monat was bekommen)Dein Kommentar ist echt verwirrend, weil du oben einen Punkt und unten ein Komma verwendest (Geläufig ist ein Punkt zur besseren Lesbarkeit von „großen Zahlen“ und eine Komma für Dezimalstellen.) Ich dachte, du meinst wirklich 1,615 Lumen, was ca. 10 Cent entsprechen würde. Aber aktuell erhält jeder User jeden Monat 1615 XLM, was ca. 80€ entspricht. Natürlich werden sich noch einige registrieren und damit der Airdrop geringer aufallen, aber die 356 XLM von Tobi hören sich realistisch an, was immer noch ca. 18€ entsprechen würde.Warum eigentlich kein Deal?@ihrhautunsschön_dieTasche Hier für alle der Counter:https://keybase.io/a/i/r/d/r/o/p/spacedrop2019Hier könnt ihr selber XLM in EUR umrechnen:https://www.coingecko.com/de/munze/stellar/eur


Ich habe das , geschrieben weil es so auf der Seite stand
Jeden Monat werden 100.000.000 Stellar verschenkt! Vor dem 9.9 waren es ca 300.000 User und jetzt sind mind. 70.000 dazu gekommen! So steht es ja auf der Info seite!
Ich gehe davon aus das die 1.6xx bzw. Zurzeit 1.3xx Stellar für den ganzen Zeitraum zählen (also insgesamt)
Bearbeitet von: "Metrobesucher2" 14. Sep
Metrobesucher214.09.2019 16:42

Ich habe das , geschrieben weil es so auf der Seite stand Jeden Monat …Ich habe das , geschrieben weil es so auf der Seite stand Jeden Monat werden 100.000.000 Stellar verschenkt! Vor dem 9.9 waren es ca 300.000 User und jetzt sind mind. 70.000 dazu gekommen! So steht es ja auf der Info seite!Ich gehe davon aus das die 1.6xx bzw. Zurzeit 1.3xx Stellar für den ganzen Zeitraum zählen (also insgesamt)


Maximal werden 500 USD an Lumen ausbezahlt.
Servus miteinander,

muss man die Accounts immer noch verbinden von Keybase und Github?
Ich versuche das zu finden und bekomme das nicht hin.
Könntet ihr mir da bitte helfen

Danke im Voraus
Peter


Update:
ich hab es geschafft
Bekommt man denoch noch was vom Airdrop, da ich mein Githubaccount erst heute erstellt habe?
Bearbeitet von: "BedaR" 15. Sep
BedaR15.09.2019 18:22

Servus miteinander,muss man die Accounts immer noch verbinden von Keybase …Servus miteinander,muss man die Accounts immer noch verbinden von Keybase und Github?Ich versuche das zu finden und bekomme das nicht hin.Könntet ihr mir da bitte helfen Danke im VorausPeterUpdate:ich hab es geschafftBekommt man denoch noch was vom Airdrop, da ich mein Githubaccount erst heute erstellt habe?


Im Oktober dann
BedaR15.09.2019 18:22

Servus miteinander,muss man die Accounts immer noch verbinden von Keybase …Servus miteinander,muss man die Accounts immer noch verbinden von Keybase und Github?Ich versuche das zu finden und bekomme das nicht hin.Könntet ihr mir da bitte helfen Danke im VorausPeterUpdate:ich hab es geschafftBekommt man denoch noch was vom Airdrop, da ich mein Githubaccount erst heute erstellt habe?


ihrhautunsschön_dieTasche15.09.2019 21:39

Im Oktober dann


Falsch, der Github Account muss vor dem 09. September erstellt worden sein.

"To qualify: you must have a Keybase account registered before this announcement OR if you're new to Keybase, you must connect your Keybase account to a GitHub or HackerNews account that was registered before this announcement. This is to prevent bot signups to Keybase." - September 9, 2019

keybase.io/a/i…019
Bearbeitet von: "Lonser" 15. Sep
Lonser15.09.2019 21:53

Falsch, der Github Account muss vor dem 09. September erstellt worden …Falsch, der Github Account muss vor dem 09. September erstellt worden sein."To qualify: you must have a Keybase account registered before this announcement OR if you're new to Keybase, you must connect your Keybase account to a GitHub or HackerNews account that was registered before this announcement. This is to prevent bot signups to Keybase." - September 9, 2019https://keybase.io/a/i/r/d/r/o/p/spacedrop2019



Also wenn man sein Github Account nicht vor dem 09.09.2019 erstellt hat hat man garkeine Berechtigung mehr and dem Airdrop mit zumachen. Versteh ich das richtig oder ist man dann ab dem 2 Airdrop mit?
Lonser15.09.2019 21:53

Falsch, der Github Account muss vor dem 09. September erstellt worden …Falsch, der Github Account muss vor dem 09. September erstellt worden sein."To qualify: you must have a Keybase account registered before this announcement OR if you're new to Keybase, you must connect your Keybase account to a GitHub or HackerNews account that was registered before this announcement. This is to prevent bot signups to Keybase." - September 9, 2019https://keybase.io/a/i/r/d/r/o/p/spacedrop2019


Bitte verteile hier keine falschen Infos um die Leute zu irritieren , in meinem Text ist alles gesagt. JEDER bekommt es nur erst ab OKTOBER
BedaR16.09.2019 07:39

Also wenn man sein Github Account nicht vor dem 09.09.2019 erstellt hat …Also wenn man sein Github Account nicht vor dem 09.09.2019 erstellt hat hat man garkeine Berechtigung mehr and dem Airdrop mit zumachen. Versteh ich das richtig oder ist man dann ab dem 2 Airdrop mit?


Dies wird meine letzte Nachricht hier sein , JEDER bekommt AirDrop immer einen Monat später !
ihrhautunsschön_dieTasche16.09.2019 07:47

Dies wird meine letzte Nachricht hier sein , JEDER bekommt AirDrop immer …Dies wird meine letzte Nachricht hier sein , JEDER bekommt AirDrop immer einen Monat später !



Danke dir für deine Nachricht
1mal wenn du mir noch Antworten könntest wäre super
wenn ich auf "See if you qualify" Klickst wird dann der Connect mit dem Github account auch irgendwann mal grün oder ist das jetzt unrelevant?
Danke nochmals
ihrhautunsschön_dieTasche16.09.2019 07:46

Bitte verteile hier keine falschen Infos um die Leute zu irritieren , in …Bitte verteile hier keine falschen Infos um die Leute zu irritieren , in meinem Text ist alles gesagt. JEDER bekommt es nur erst ab OKTOBER



Die Bedingungen lauten:
To qualify: you must have a Keybase account registered before this announcement OR if you're new to Keybase, you must connect your Keybase account to a GitHub or HackerNews account that was registered before this announcement. This is to prevent bot signups to Keybase.

Also musst du entweder ein Keybase Acc. vor dem 9.9.19 erstellt haben
oder ein GitHub / Hackernews Account vor dem 9.9.19 gehabt haben.


Also versprech hier nichts was nicht stimmt!
ihrhautunsschön_dieTasche16.09.2019 07:47

Dies wird meine letzte Nachricht hier sein , JEDER bekommt AirDrop immer …Dies wird meine letzte Nachricht hier sein , JEDER bekommt AirDrop immer einen Monat später !


Wenn der Account heute erstellt wurde, kriegt man also trotzdem nächsten Monat was, aber wo ist dann der Sinn mit der Github Regel?
Auf der Seite steht:
If you joined after September 9 AND QUALIFY:
TO QUALIFY: you must have a Keybase account registered before this announcement OR if you’re new to Keybase, you must connect your Keybase account to a GitHub or HackerNews account that was registered before this announcement. This is to prevent bot signups to Keybase.
Schade, dass dieses deine letze Nachricht ist, weil entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder du hast dich vertan.
Metrobesucher216.09.2019 08:12

Die Bedingungen lauten:To qualify: you must have a Keybase account …Die Bedingungen lauten:To qualify: you must have a Keybase account registered before this announcement OR if you're new to Keybase, you must connect your Keybase account to a GitHub or HackerNews account that was registered before this announcement. This is to prevent bot signups to Keybase.Also musst du entweder ein Keybase Acc. vor dem 9.9.19 erstellt habenoder ein GitHub / Hackernews Account vor dem 9.9.19 gehabt haben.Also versprech hier nichts was nicht stimmt!


Danke, so habe ich das nämlich auch verstanden, aber OP meint ja es bekommen alle etwas.
Bis 9.9. waren es 60.000 Keybase Accounts, laut deiner Theorie bekommen nur die 60.000 Leute einen Airdrop und die Neuanmeldungen gehen leer aus , Keybase lockt die Neuanmeldungen mit Airdrops, merkst was ?
Aber warum sollten Sie den die Commuity ausschliessenund nur die Leute nehmen die davor Github hatten.
Ich hab selber keine Ahnung aber das macht irgendwie kein Sinn
22926824-jbHSW.jpg

Hoffe jetzt ist es mal für alle klar
ihrhautunsschön_dieTasche16.09.2019 08:22

Bis 9.9. waren es 60.000 Keybase Accounts, laut deiner Theorie bekommen …Bis 9.9. waren es 60.000 Keybase Accounts, laut deiner Theorie bekommen nur die 60.000 Leute einen Airdrop und die Neuanmeldungen gehen leer aus , Keybase lockt die Neuanmeldungen mit Airdrops, merkst was ?



DAs denk ich mir auch aber muss man denoch noch den Account mit dem Github verbinden?
BedaR16.09.2019 08:26

DAs denk ich mir auch aber muss man denoch noch den Account mit dem Github …DAs denk ich mir auch aber muss man denoch noch den Account mit dem Github verbinden?


GitHub und Paperwallet
BedaR16.09.2019 08:23

Aber warum sollten Sie den die Commuity ausschliessenund nur die Leute …Aber warum sollten Sie den die Commuity ausschliessenund nur die Leute nehmen die davor Github hatten.Ich hab selber keine Ahnung aber das macht irgendwie kein Sinn


Um Missbrauch zu entgegenzuwirken. Irgendwie müssen sie ja verhindern, dass Einzelne sich tausende Accounts anlegen um Millionen XLM abzugreifen. Bei bisherigen Aktionen lief das über KYCs, jetzt eben über die Voraussetzung mit dem alten Keybase/Github/HN Account.
Pat66616.09.2019 09:05

Um Missbrauch zu entgegenzuwirken. Irgendwie müssen sie ja verhindern, …Um Missbrauch zu entgegenzuwirken. Irgendwie müssen sie ja verhindern, dass Einzelne sich tausende Accounts anlegen um Millionen XLM abzugreifen. Bei bisherigen Aktionen lief das über KYCs, jetzt eben über die Voraussetzung mit dem alten Keybase/Github/HN Account.



richtig
ihrhautunsschön_dieTasche16.09.2019 08:26

[Bild] Hoffe jetzt ist es mal für alle klar


22944133-Giz8p.jpgEvtl. verstehst du jetzt, das selbst die Github und Hackernews Accounts vor dem 9.9.19 erstellt worden sein müssen.
Die wollen nur die Community zu Keybase locken und nicht neue Accounts die eh nichts damit machen
Stellar ist in den letzten 24h um 40% gestiegen
Babsimaus18.09.2019 16:35

Stellar ist in den letzten 24h um 40% gestiegen


Und wieder gefallen
Metrobesucher217.09.2019 19:35

[Bild] Evtl. verstehst du jetzt, das selbst die Github und Hackernews …[Bild] Evtl. verstehst du jetzt, das selbst die Github und Hackernews Accounts vor dem 9.9.19 erstellt worden sein müssen.Die wollen nur die Community zu Keybase locken und nicht neue Accounts die eh nichts damit machen


So wie ich das verstehe, haben die die Github und HackerNews Methode jetzt aber komplett gestoppt, oder?
Also ab dem 16.09. braucht(e) man zwingend einen Keybase Account, der vor dem 09.09. erstellt wurde, richtig?
Aber wir User, die uns noch erfolgreich mit Github registriert haben sind davon nicht betroffen, oder? Oder kriegen wir jetzt auch nichts mehr?
Lonser20.09.2019 16:41

So wie ich das verstehe, haben die die Github und HackerNews Methode jetzt …So wie ich das verstehe, haben die die Github und HackerNews Methode jetzt aber komplett gestoppt, oder? Also ab dem 16.09. braucht(e) man zwingend einen Keybase Account, der vor dem 09.09. erstellt wurde, richtig? Aber wir User, die uns noch erfolgreich mit Github registriert haben sind davon nicht betroffen, oder? Oder kriegen wir jetzt auch nichts mehr?


Log dich ein und drück auf die airdrop aktion, dann siehst du ob du dich qualifiziert hast.
@ihrhautunsschön_dieTasche
Die Bedingungen wurden wieder gelockert Man braucht jetzt „nur“ noch seine Telefonnummer per SMS verifizieren und diese muss aus einem der genannten Länder kommen (Liste kopiere ich am Ende mit rein).
Außerdem gibt es den ersten Airdrop erst ab dem 15. November. Aktuell liegt der monatliche XLM Betrag bei ca. 1000 XLM, was ca. 50€ entspricht. Der Betrag wird natürlich noch weiter sinken, wenn sich mehr Leute anmelden und XLM könnte auch im Wert sinken, aber ein nettes Sümmchen wird da schon bestimmt übrig bleiben
Wenn du magst, kannst du die Diskussion ja bearbeiten und wir pingen dann einen Mod/Teamer und der macht daraus wieder einen Deal oder du erstellst einfach einen neuen Deal.
Alternativ kann das natürlich auch jemand anderes übernehmen, wenn du keine Lust/Zeit hast (Ich kann es auch machen, will dir aber nicht den Deal „stehlen“ ^^ )
Einen Deal Wert ist die Aktion auf jeden Fall. Die Mods dachten wohl zuerst, dass es sich hierbei um ein Gewinnspiel handelt ohne garantierten Gewinn und haben ihn wohl deswegen verschoben, kann passieren
Hier geht das ganze etwas unter und das wäre Schade

Australia, Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Republic of Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, New Zealand , Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, United Kingdom, United States
Lonser09.10.2019 01:05

@ihrhautunsschön_dieTasche Die Bedingungen wurden wieder gelockert Man …@ihrhautunsschön_dieTasche Die Bedingungen wurden wieder gelockert Man braucht jetzt „nur“ noch seine Telefonnummer per SMS verifizieren und diese muss aus einem der genannten Länder kommen (Liste kopiere ich am Ende mit rein).Außerdem gibt es den ersten Airdrop erst ab dem 15. November. Aktuell liegt der monatliche XLM Betrag bei ca. 1000 XLM, was ca. 50€ entspricht. Der Betrag wird natürlich noch weiter sinken, wenn sich mehr Leute anmelden und XLM könnte auch im Wert sinken, aber ein nettes Sümmchen wird da schon bestimmt übrig bleiben Wenn du magst, kannst du die Diskussion ja bearbeiten und wir pingen dann einen Mod/Teamer und der macht daraus wieder einen Deal oder du erstellst einfach einen neuen Deal. Alternativ kann das natürlich auch jemand anderes übernehmen, wenn du keine Lust/Zeit hast (Ich kann es auch machen, will dir aber nicht den Deal „stehlen“ ^^ )Einen Deal Wert ist die Aktion auf jeden Fall. Die Mods dachten wohl zuerst, dass es sich hierbei um ein Gewinnspiel handelt ohne garantierten Gewinn und haben ihn wohl deswegen verschoben, kann passieren Hier geht das ganze etwas unter und das wäre Schade Australia, Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Republic of Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, New Zealand , Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, United Kingdom, United States


mein tip mit der prepaid karte zweite nummer registrieren für zweiten keybase account und sogar doppelt abstauben


mydealz.de/dea…813


liebe grüße
Babsimaus09.10.2019 11:39

mein tip mit der prepaid karte zweite nummer registrieren für zweiten …mein tip mit der prepaid karte zweite nummer registrieren für zweiten keybase account und sogar doppelt abstauben https://www.mydealz.de/deals/kostenlose-o2-prepaid-freikarte-mit-1-startguthaben-150gb-datenvolumen-geschenkt-1445813liebe grüße


Wenn du Pech hast, dann werden alle Accounts von dir dort gesperrt. Würde ich nicht versuchen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen