Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Stellungnahme zu abgegebener Bewertung bei eBay Kleinanzeigen

eingestellt am 14. Jan 2022
Hallo,
ich habe gestern eine Mail, angeblich von eBay Kleinanzeigen, erhalten, in dem ich aufgefordert werde, eine Stellungnahme zu einer Bewertung abzugeben. Der bewertete Nutzer möchte diese löschen lassen. Seit wann kann man denn bei Kleinanzeigen sehen, wer wen wie bewertet hat?. Ich würde das jetzt erst einmal als Fake einstufen? Siehe Screenshot.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu
Beste Kommentare
Avatar
Hä? Hast Du denn nun so eine Bewertung geschrieben oder nicht? Dann ist doch klar, ob Fake oder nicht
Avatar
Liebe Leute,
bleibt doch bitte freundlich zueinander. Wir wollen schließlich, dass es allen weiterhin Spaß macht
LG
Bearbeitet von: "mydealz_relaxo" 14. Jan
Avatar
ZweiWehOhh14.01.2022 10:49

Ich empfehle euch erst einmal richtig lesen und vor allem zu verstehen. …Ich empfehle euch erst einmal richtig lesen und vor allem zu verstehen. Seit wann kann man bei Kleinanzeigen sehen, wer wen wann wie bewertet hat und die Löschung der Bewertungen beantragen? Ich sehe da in der App und in der Webversion keine Möglichkeit für.


„Ich würde das jetzt erstmal als Fake einstufen?“

Auch wenn ich eher ein Ausrufezeichen nutzen würde um klar zu machen das ich eine Aussage treffe, hast du das Fragezeichen gewählt, weil du offensichtlich keine Ahnung hast was du machst.

Deswegen nehmen wir auch an, dass du recht vergesslich bist, sonst wüsstest du ob du eine entsprechende Bewertung abgegeben hast und ob das demnach real ist oder nicht.

Ich habe gelernt das jede Frage mit einem „?“ in Worten „Fragezeichen“ endet.

Dein Text beinhaltet 2 Fragezeichen, demnach gehe ich von 2 Fragen aus.

Ich habe lediglich auf eine davon reagiert.

Weiterhin kannst du den Support jederzeit anfragen und dir info über deine Bewertungen einholen. Nur weil es keine Funktion dafür gibt, heißt es nicht das es nicht möglich ist.

In einem Land vor deiner Zeit….
… da haben die Menschen noch selbst gedacht…
Bearbeitet von: "KartoffFail" 14. Jan
29 Kommentare
  1. Avatar
    Hä? Hast Du denn nun so eine Bewertung geschrieben oder nicht? Dann ist doch klar, ob Fake oder nicht
  2. Avatar
    chriios14.01.2022 10:40

    Hä? Hast Du denn nun so eine Bewertung geschrieben oder nicht? Dann ist …Hä? Hast Du denn nun so eine Bewertung geschrieben oder nicht? Dann ist doch klar, ob Fake oder nicht


    Er leidet an Alzheimer und kann sich nicht erinnern
  3. Avatar
    das ist echt. Die Info-Seite dazu kann man nicht verlinken weil die Kleinanzeigen bei Mydealz gesperrt sind, Google hilft: google.com/sea…gen

    es gibt schlimm viele Rachebewertungen bei den Kleinanzeigen...

    edit: Hedonist konnte den Link posten, ich nicht ^^
    34951107-dBJ5D.jpg
    Bearbeitet von: "Michalala" 14. Jan
  4. Avatar
    Da hat halt jemand bei ebay Kleinanzeigen angefragt, warum seine Bewertungen schlechter geworden sind.

    Deine Bewertung scheint der Grund oder eiener der Gründe zu sein. Jetzt ist eben die Frage, ob es eine Rachebwertung war oder ob deine Bewertung gerechtfertigt ist.

    Falls es eine Rachebewertung war und ebay Kleinanzeigen schaut sich deine anderen abgegebenen Bewertungen auch mal genauer an, könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann auch einfach dein Account gesperrt wird.
  5. Avatar
    Autor*in
    chriios14.01.2022 10:40

    Hä? Hast Du denn nun so eine Bewertung geschrieben oder nicht? Dann ist …Hä? Hast Du denn nun so eine Bewertung geschrieben oder nicht? Dann ist doch klar, ob Fake oder nicht




    KartoffFail14.01.2022 10:46

    Er leidet an Alzheimer und kann sich nicht erinnern



    Ich empfehle euch erst einmal richtig lesen und vor allem zu verstehen. Seit wann kann man bei Kleinanzeigen sehen, wer wen wann wie bewertet hat und die Löschung der Bewertungen beantragen? Ich sehe da in der App und in der Webversion keine Möglichkeit für.
  6. Avatar
    ZweiWehOhh14.01.2022 10:49

    Ich empfehle euch erst einmal richtig lesen und vor allem zu verstehen. …Ich empfehle euch erst einmal richtig lesen und vor allem zu verstehen. Seit wann kann man bei Kleinanzeigen sehen, wer wen wann wie bewertet hat und die Löschung der Bewertungen beantragen? Ich sehe da in der App und in der Webversion keine Möglichkeit für.


    Joar, viel Erfolg dann noch
  7. Avatar
    Autor*in
    Tobias14.01.2022 10:49

    Da hat halt jemand bei ebay Kleinanzeigen angefragt, warum seine …Da hat halt jemand bei ebay Kleinanzeigen angefragt, warum seine Bewertungen schlechter geworden sind.Deine Bewertung scheint der Grund oder eiener der Gründe zu sein. Jetzt ist eben die Frage, ob es eine Rachebwertung war oder ob deine Bewertung gerechtfertigt ist.Falls es eine Rachebewertung war und ebay Kleinanzeigen schaut sich deine anderen abgegebenen Bewertungen auch mal genauer an, könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann auch einfach dein Account gesperrt wird.


    Da mache ich mir keine Sorgen. Negative Bewertungen sind bei mir immer 100% gerechtfertigt.

    Mal abgesehen davon sind seine Bewertungen seit dem 1:1 genau so wie vorher. Es hat sich in den 3 Kategorien nichts geändert.
  8. Avatar
    ZweiWehOhh14.01.2022 10:49

    Ich empfehle euch erst einmal richtig lesen und vor allem zu verstehen. …Ich empfehle euch erst einmal richtig lesen und vor allem zu verstehen. Seit wann kann man bei Kleinanzeigen sehen, wer wen wann wie bewertet hat und die Löschung der Bewertungen beantragen? Ich sehe da in der App und in der Webversion keine Möglichkeit für.


    Das würde mich allerdings auch interessieren. Einen Text konnte ich auch nie schreiben, sondern konnte immer nur Punkte ankreuzen, die zutrafen.

    Ok, der Wortlaut "Richtig schlecht" scheint anscheinend aus der Auswahl zu resultieren und das "Nutzer ist unfreundlich" scheint dann der Punkt zu sein, der angekreuzt wurde. Aber ich wusste trotzdem nicht, dass man seine Bewertungen irgendwie einsehen kann. V.a. woher weiß man denn, dass man von einem User schlecht bewertet wurde? Man merkt das ja nicht sofort und oft wird das mit den Bewertungen auch erst viel später geupdatet.
    Bearbeitet von: "Ray_of_Light" 14. Jan
  9. Avatar
    Autor*in
    chriios14.01.2022 10:51

    Joar, viel Erfolg dann noch


    Schade, große Klappe und nichts dahinter. Erstmal nur meckern und dumm kommen, anstatt auf die Frage einzugehen. Aber da sieht man ja, dass du absolut 0 zum Thema beitragen kannst. Guter Tipp für die Zukunft,dann einfach nichts schreiben
  10. Avatar
    Michalala14.01.2022 10:46

    das ist echt. Die Info-Seite dazu kann man nicht verlinken weil die …das ist echt. Die Info-Seite dazu kann man nicht verlinken weil die Kleinanzeigen bei Mydealz gesperrt sind, Google hilft: https://www.google.com/search?q=Überprüfung+deiner+Bewertung+ebay-kleinanzeigenes gibt schlimm viele Rachebewertungen bei den Kleinanzeigen...edit: Hedonist konnte den Link posten, ich nicht ^^[Bild]



    hab es nur als text reinkopiert, damit er es nicht automatisch als link umwandelt
  11. Avatar
    ZweiWehOhh14.01.2022 10:53

    Schade, große Klappe und nichts dahinter. Erstmal nur meckern und dumm …Schade, große Klappe und nichts dahinter. Erstmal nur meckern und dumm kommen, anstatt auf die Frage einzugehen. Aber da sieht man ja, dass du absolut 0 zum Thema beitragen kannst. Guter Tipp für die Zukunft,dann einfach nichts schreiben


    Haha, Du bist ja ein Früchtchen
  12. Avatar
    ZweiWehOhh14.01.2022 10:49

    Ich empfehle euch erst einmal richtig lesen und vor allem zu verstehen. …Ich empfehle euch erst einmal richtig lesen und vor allem zu verstehen. Seit wann kann man bei Kleinanzeigen sehen, wer wen wann wie bewertet hat und die Löschung der Bewertungen beantragen? Ich sehe da in der App und in der Webversion keine Möglichkeit für.



    themen.ebay-kleinanzeigen.de/ueb…ng/ steht doch hier alles! LESEN!
  13. Avatar
    Autor*in
    chriios14.01.2022 10:54

    Haha, Du bist ja ein Früchtchen


    Und du eine 0, so ist das halt
  14. Avatar
    ZweiWehOhh14.01.2022 10:49

    Ich empfehle euch erst einmal richtig lesen und vor allem zu verstehen. …Ich empfehle euch erst einmal richtig lesen und vor allem zu verstehen. Seit wann kann man bei Kleinanzeigen sehen, wer wen wann wie bewertet hat und die Löschung der Bewertungen beantragen? Ich sehe da in der App und in der Webversion keine Möglichkeit für.


    „Ich würde das jetzt erstmal als Fake einstufen?“

    Auch wenn ich eher ein Ausrufezeichen nutzen würde um klar zu machen das ich eine Aussage treffe, hast du das Fragezeichen gewählt, weil du offensichtlich keine Ahnung hast was du machst.

    Deswegen nehmen wir auch an, dass du recht vergesslich bist, sonst wüsstest du ob du eine entsprechende Bewertung abgegeben hast und ob das demnach real ist oder nicht.

    Ich habe gelernt das jede Frage mit einem „?“ in Worten „Fragezeichen“ endet.

    Dein Text beinhaltet 2 Fragezeichen, demnach gehe ich von 2 Fragen aus.

    Ich habe lediglich auf eine davon reagiert.

    Weiterhin kannst du den Support jederzeit anfragen und dir info über deine Bewertungen einholen. Nur weil es keine Funktion dafür gibt, heißt es nicht das es nicht möglich ist.

    In einem Land vor deiner Zeit….
    … da haben die Menschen noch selbst gedacht…
    Bearbeitet von: "KartoffFail" 14. Jan
  15. Avatar
    Autor*in
    KartoffFail14.01.2022 11:01

    „Ich würde das jetzt erstmal als Fake einstufen?“Auch wenn ich eher ein Aus …„Ich würde das jetzt erstmal als Fake einstufen?“Auch wenn ich eher ein Ausrufezeichen nutzen würde um klar zu machen das ich eine Aussage treffe, hast du das Fragezeichen gewählt, weil du offensichtlich keine Ahnung hast was du machst.Deswegen nehmen wir auch an, dass du recht vergesslich bist, sonst wüsstest du ob du eine entsprechende Bewertung abgegeben hast und ob das demnach real ist oder nicht.Ich habe gelernt das jede Frage mit einem „?“ in Worten „Fragezeichen“ endet.Dein Text beinhaltet 2 Fragezeichen, demnach gehe ich von 2 Fragen aus.Ich habe lediglich auf eine davon reagiert.Weiterhin kannst du den Support jederzeit anfragen und dir info über deine Bewertungen einholen. Nur weil es keine Funktion dafür gibt, heißt es nicht das es nicht möglich ist.In einem Land vor deiner Zeit….… da haben die Menschen noch selbst gedacht…


    Wie unglaublich clever und smart du dich beim verfassen dieses Texts gefühlt haben musst. Ich muss dich aber leider enttäuschen, bist du leider nicht. Da hast du einfach mal wieder Pech beim denken gehabt. Wie ich schon den anderen geraten habe, hilft erst einmal lesen und ganz wichtig verstehen. Wie meinem Text zu entnehmen ist, war mir nicht bekannt, dass man irgendwo einsehen kann, wer wen wie bewertet hat. Also kann der Verdacht bestehen, dass es sich eventuell um Fake handelt, wenn einem die Möglichkeit nicht bekannt ist und diese Möglichkeit auch nicht für jedermann direkt und einfach zu erkennen ist und bisher wenig bis gar nicht auf anderen Plattformen kommuniziert wurde. Das Ganze ist auch erstmal völlig unabhängig davon, ob man solch eine Bewertung nun abgegeben hat oder nicht. Netter Versuch, aber vielleicht klappt es bei dir ja beim nächsten Mal besser mit dem Denken und Diffamieren.
  16. Avatar
    Mich irritiert viel mehr, das es bei Kleinanzeigen so eine FAQ Seite gibt. Dann möchte ich gar nicht wissen, was die neuen da so planen
  17. Avatar
    KartoffFail14.01.2022 11:01

    Weiterhin kannst du den Support jederzeit anfragen und dir info über deine …Weiterhin kannst du den Support jederzeit anfragen und dir info über deine Bewertungen einholen.


    Auch gut das ich das nach über 10 Jahren Ebay KA erst jetzt erfahre
  18. Avatar
    Ray_of_Light14.01.2022 11:26

    Auch gut das ich das nach über 10 Jahren Ebay KA erst jetzt erfahre


    Macht man halt nur bei Unregelmäßigkeiten…
  19. Avatar
    Liebe Leute,
    bleibt doch bitte freundlich zueinander. Wir wollen schließlich, dass es allen weiterhin Spaß macht
    LG
    Bearbeitet von: "mydealz_relaxo" 14. Jan
  20. Avatar
    Wusste ich auch nicht, dass so was geht.
    Habe meines auch mal angefordert und muss schon sagen, aus reiner Boshaftigkeit und Rache weil der Preis nicht passt einfach mal eine richtig schlechte Bewertungen reingehauen, manche Leute sind schon das aller Letzte....
    Bearbeitet von: "Dave0815" 14. Jan
  21. Avatar
    Kenne das Problem nicht weil ich in 90% der Fälle nach der ersten Nachricht (wenn ich überhaupt antworte) nicht mehr antworte. Man schaut sich die Nachricht an, die Anrede, das Profil usw. Man kann direkt erkennen bei wem es sich lohnt und bei wem nicht.

    Seit Jahren sind meine grünen Kreise unverändert voll. Dennoch interessantt dass es die Möglichkeit gibt, wusste ich nicht.
    Bearbeitet von: "JohnnyFlutschfinger" 14. Jan
  22. Avatar
    JohnnyFlutschfinger14.01.2022 12:04

    Kenne das Problem nicht weil ich in 90% der Fälle nach der ersten …Kenne das Problem nicht weil ich in 90% der Fälle nach der ersten Nachricht (wenn ich überhaupt antworte) nicht mehr antworte. Man schaut sich die Nachricht an, die Anrede, das Profil usw. Man kann direkt erkennen bei wem es sich lohnt und bei wem nicht.Seit Jahren sind meine grünen Kreise unverändert voll. Dennoch interessantt dass es die Möglichkeit gibt, wusste ich nicht.


    Genau so halte ich es auch.
  23. Avatar
    JohnnyFlutschfinger14.01.2022 12:04

    Kenne das Problem nicht weil ich in 90% der Fälle nach der ersten …Kenne das Problem nicht weil ich in 90% der Fälle nach der ersten Nachricht (wenn ich überhaupt antworte) nicht mehr antworte. Man schaut sich die Nachricht an, die Anrede, das Profil usw. Man kann direkt erkennen bei wem es sich lohnt und bei wem nicht.Seit Jahren sind meine grünen Kreise unverändert voll. Dennoch interessantt dass es die Möglichkeit gibt, wusste ich nicht.


    Dito - und aufgrund dessen auch noch nie Probleme gehabt
  24. Avatar
    KartoffFail14.01.2022 11:01

    „Ich würde das jetzt erstmal als Fake einstufen?“Auch wenn ich eher ein Aus …„Ich würde das jetzt erstmal als Fake einstufen?“Auch wenn ich eher ein Ausrufezeichen nutzen würde um klar zu machen das ich eine Aussage treffe, hast du das Fragezeichen gewählt, weil du offensichtlich keine Ahnung hast was du machst.Deswegen nehmen wir auch an, dass du recht vergesslich bist, sonst wüsstest du ob du eine entsprechende Bewertung abgegeben hast und ob das demnach real ist oder nicht.Ich habe gelernt das jede Frage mit einem „?“ in Worten „Fragezeichen“ endet.Dein Text beinhaltet 2 Fragezeichen, demnach gehe ich von 2 Fragen aus.Ich habe lediglich auf eine davon reagiert.Weiterhin kannst du den Support jederzeit anfragen und dir info über deine Bewertungen einholen. Nur weil es keine Funktion dafür gibt, heißt es nicht das es nicht möglich ist.In einem Land vor deiner Zeit….… da haben die Menschen noch selbst gedacht…


    Boah, war der Text cringe..

    Zum TE: war mir auch neu, dass man Bewertungen löschen oder überhaupt detailliert einsehen kann. Gut zu wissen allerdings.

    Was hast du auf die Mail geantwortet?
  25. Avatar
    ZweiWehOhh14.01.2022 11:20

    Wie unglaublich clever und smart du dich beim verfassen dieses Texts …Wie unglaublich clever und smart du dich beim verfassen dieses Texts gefühlt haben musst. Ich muss dich aber leider enttäuschen, bist du leider nicht. Da hast du einfach mal wieder Pech beim denken gehabt. Wie ich schon den anderen geraten habe, hilft erst einmal lesen und ganz wichtig verstehen. Wie meinem Text zu entnehmen ist, war mir nicht bekannt, dass man irgendwo einsehen kann, wer wen wie bewertet hat. Also kann der Verdacht bestehen, dass es sich eventuell um Fake handelt, wenn einem die Möglichkeit nicht bekannt ist und diese Möglichkeit auch nicht für jedermann direkt und einfach zu erkennen ist und bisher wenig bis gar nicht auf anderen Plattformen kommuniziert wurde. Das Ganze ist auch erstmal völlig unabhängig davon, ob man solch eine Bewertung nun abgegeben hat oder nicht. Netter Versuch, aber vielleicht klappt es bei dir ja beim nächsten Mal besser mit dem Denken und Diffamieren.


    Das es dir nicht bekannt war, macht es nicht besser! „Alles kann, nichts muss!“

    Ob / was oder das du irgendeinen Verdacht hegst ist völlig legitim! Ich für meinen Teil bin neuem aufgeschlossen und hinterfrage. In der Regel gibt es ziemlich offensichtliche Anhaltspunkte, welche den Verdacht entweder erhärten oder eben nicht.

    Das dir nicht bekannt war, dass man Bewertungen löschen lassen kann ändert nichts daran, dass du eine entsprechende Nachricht mit entsprechenden Details erhalten hast. DAS könnte man als Indiz sehen ob / das es legit oder scam ist…

    Womit wir wieder bei dem Land vor deiner Zeit wären…

    Ich versuche erst garnicht dich zu diffamieren…

    Das ist bei dir und bei Laschet nicht nötig… ihr könnt das schon selbst gut

    Ich habe deinen Text gelesen und verstanden, ändert aber nichts an der Ausgangssituation. DENN… ob dir das bekannt war oder nicht, du hast eine anfrage die scheinbar legit ist.

    Ach übrigens… du kluger kluger Mensch du…

    Ich habe 3 Worte in google eingegeben:
    „Ebaykleinanzeigen bewertung löschen“

    Und da kam sehr weit vorne (Platz 7):


    34957512_1.jpg


    Hat wahrscheinlich auch nichts mit deinem Thema zu tun und wahr wohl auch viel zu schwer versteckt…

    Kein Wunder konntest du das nicht VOR deinem Posting finden… war halt nicht Top 3…

    Naja…

    Ich lass das mal so stehen, du bist mir einfach überlegen.

    P.s: KRASS der Plattformbetreiber selbst informiert darüber auf der eigenen Plattform…
    Bearbeitet von: "KartoffFail" 14. Jan
  26. Avatar
    ZweiWehOhh14.01.2022 10:53

    Schade, große Klappe und nichts dahinter. Erstmal nur meckern und dumm …Schade, große Klappe und nichts dahinter. Erstmal nur meckern und dumm kommen, anstatt auf die Frage einzugehen. Aber da sieht man ja, dass du absolut 0 zum Thema beitragen kannst. Guter Tipp für die Zukunft,dann einfach nichts schreiben


    Du scheinst ja tatsächlich ein ausgesprochen netter und ausgeglichener Zeitgenosse zu sein, Respekt. Insofern kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass Du Bewertungen abgegeben haben könntest, die man für ungerechtfertigt halten könnte. Daher: Viel Glück!
  27. Avatar
    JohnnyFlutschfinger14.01.2022 12:04

    Kenne das Problem nicht weil ich in 90% der Fälle nach der ersten …Kenne das Problem nicht weil ich in 90% der Fälle nach der ersten Nachricht (wenn ich überhaupt antworte) nicht mehr antworte. Man schaut sich die Nachricht an, die Anrede, das Profil usw. Man kann direkt erkennen bei wem es sich lohnt und bei wem nicht.Seit Jahren sind meine grünen Kreise unverändert voll. Dennoch interessantt dass es die Möglichkeit gibt, wusste ich nicht.


    So sieht's aus.
    Eine Bewertung ist erst möglich, wenn beide Seiten jeweils mindestens zwei Nachrichten gesendet haben.
    Mit ein wenig Verstand und Recherche merkt man schon nach der ersten Nachricht um was für einen Kollegen es sich handelt, bzw. ob es zu einem Kauf/Verkauf kommt.
    Also einfach nicht antworten und so umgeht man schon mal einige potentielle Rachebewertubgen.
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler