Steuererklärung unter Linux - per Webbrowser?

Bald steht ja wieder die jährliche Steuererklärung an, deshalb die Frage an die Linux-User hier - Wie macht Ihr eure Steuererklärung? Gibts es ein Programm, dass unter Linux Mint läuft (ohne größere Installationen)?

Ich hätte mit steuer:web ausgekuckt; sollte doch per Browser auf jedem System laufen, oder?

Danke!

4 Kommentare

Hi, benutze ebenfalls seit längerem steuer:web, weil ich keine Lust mehr hatte auf VMs etc.
Inzwischen gebe ich die Daten sogar am Tablet ein. Du bist eigentlich total Plattform-unabhängig.

Es gibt aber natürlich auch Alternativen...

läuft wiso nicht über WIME?

Elster läuft über Wine ziemlich problemlos.

Edit: Nach der Installation aber irgendeinen kompakten und portable PDF-Viewer (für Windows) runterladen und in den Elster-Einstellungen eintragen. Sonst meckert Elster nach dem Generieren der PDF rum.
Bearbeitet von: "Draylin" 29. Dez 2016

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Sky Kündigung verschlafen1719
    2. Empfehlung gesucht: Aktenvernichter-Öl11
    3. Hinweis: ASUS RX 470 4 GB für Miner im Cyberport Outlet, als lieferbar mark…21
    4. Vorankündigung: Samsung Wireless Ladestation kostenlos zu jedem S8 und S8 P…3944

    Weitere Diskussionen