Steuererklärungssoftware für Verlustvortrag

12
eingestellt am 15. Jun
Hallo zusammen,

ich bin Student (Zweitstudium) und suche ein gute und einfache Software zur Erstellung meiner Steuererklärung zwecks Verlustvortrag. Über Empfehlungen würde ich mich freuen
Zusätzliche Info
Diverses
12 Kommentare
Ich empfehle die Suchfunktion.
Elster! Kostenfrei und vom Staat. Also durch alle bezahlt. Besser gehts nicht.
DeltaACvor 18 m

Ich empfehle die Suchfunktion.


Mir gehts wie gesagt um einen Verlustvortrag, ich frage mich ob es dafür speziell was passendes gibt.
Eisverkaeufervor 13 m

Elster! Kostenfrei und vom Staat. Also durch alle bezahlt. Besser gehts …Elster! Kostenfrei und vom Staat. Also durch alle bezahlt. Besser gehts nicht.


Das habe ich bisher genutzt, finde es aber unübersichtlich und würde es mir dieses Jahr gern etwas einfacher machen.
drstabinskivor 4 m

Das habe ich bisher genutzt, finde es aber unübersichtlich und würde es m …Das habe ich bisher genutzt, finde es aber unübersichtlich und würde es mir dieses Jahr gern etwas einfacher machen.



was ist denn an elster unübersichtlich?
drstabinskivor 7 m

Mir gehts wie gesagt um einen Verlustvortrag, ich frage mich ob es dafür …Mir gehts wie gesagt um einen Verlustvortrag, ich frage mich ob es dafür speziell was passendes gibt.


Dafür speziell wirst du nichts finden außer die online Plattformen die sich darauf spezialisiert haben und ordentlich Geld nehmen. Nimm einfach eine normale Software, die macht das automatisch wenn du alles korrekt angibst und da bist du noch dazu flexibler.
Mantelbogen 2017 Zeile 94-95 Angaben tätigen fertig.
Ist kein Hexenwerk
Habe es damals mit studentensteuererklaerung.de gemacht. Lief alles prima und habe einige Sachen absetzen können, an die ich sonst evtl. nicht gedacht hätte
Wenn dir Elster nicht reicht empfehle ich Tax Professional.
Elster Online Account einrichten und auf Webseiten Guides lesen, wie es geht... am besten solche, wo direkt die Zeilen bei stehen, wo was eingetragen werden muss. Sehr einfach und wenn man sich einmal eingelesen hat, geht es in den Folgejahren wie von selbst.
Zwei Studiengänge sind okay, aber Elster zu schwierig
grobianvor 18 h, 14 m

was ist denn an elster unübersichtlich?


Alles
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler