Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Stiftung Warentest Fahrradschlösser Test Mai 2021

eingestellt am 27. Apr 2021
Die Stiftung Warentest hat mal wieder Schlösser unter die Lupe genommen. Preis- Leistungssieger mit Note 1,9 ist das Schloss für 30 € von Decathlon

handelsblatt.com/dpa…tml
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Konsumer's Profilbild
    Konsumer
    Wer eine Fahrrad-Diebstahlversicherung in der Haurat integriert oder separat hat: Leider setzen viele Versicherungen beim Schloss einen Mindestpreis voraus, was sich i.d.R. zwischen 40 und 60 Euro bewegt. Ob das jetzt sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, aber sollte man auf jedem Fall beim Schlosskauf berücksichtigen. Rechnung aufbewahren nicht vergessen. Frohes Radeln! (bearbeitet)
  2. Tonschi2's Profilbild
    Tonschi2
    Platz 1 des Tests (Note 1,9) teilen sich vier Schlösser:

    Kryptonite Kryptolok 685 Folding Lock
    Axa Newton Promoto+ 4 100/10,5
    Kryptonite New York Chain 1210
    Decathlon B’Twin 900 Chain L
  3. SoCool's Profilbild
    SoCool Autor*in
    Noch eine interessante Seite, die das Thema Fahrradschlösser noch intensiver behandelt, inklusive Produktdatenbank. Allen eine gute und sichere Fahrradsaison vds-home.de/ein…er/
  4. mtr2k's Profilbild
    mtr2k
    Danke für die Info, schaue ich mir an.
    Ich finde Schlüssel aber irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Gerade die kleinen verbiegen schnell. (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler