Stonierung: Mein Paket Bestellung

11
eingestellt am 10. Mär 2011
Ich habe vor einigen Tagen 2 Artikel bestellt:
TP-LINK TL-WN861N 23,24 € bei Planet4one
PS/2 Mausadapterkabel 9pol Bu an PS/2 St. 1,94€ bei XOMedia bereits versendet

Nun wurde der TP-Link Artikel von Planet4one storniert. Und ich hab für diesen scheiß Mausadapter 7,50€ gezahlt. Den im FAQ heißt es:

Grundsätzlich können Gutscheine auf MeinPaket.de nur einmalig eingelöst werden. Sollten ein oder mehrere Händler die Ware nicht liefern können und muss die Bestellung vollständig storniert werden, so bleibt Ihr Gutschein ungültig. In diesem Falle wenden Sie sich bitte an unseren Support und Sie erhalten nach erfolgter Prüfung der Bestellung einen neuen Gutschein. Bitte beachten Sie, dass Sie nur bei einer vollständigen Stornierung einen neuen Gutschein erhalten können, bei Teilstornierungen werden die Gutscheine nicht anteilig erstattet.

Eine Idee wie ich hier verfahren soll?
Kotzt mich an.

11 Kommentare

hm ich muss mich auch noch an den support wenden, hatte bisher keinen nerv dazu, die faq und hilfe seite sind da echt ma scheisse auf der seite.
ich würd erstma den support anmailen und wenn sich da nix tut anrufen ... irgendwo hier steht auch die normale festnetznummer von meinpaket

Verfasser

Jopp, ich frage mich ob das rechtlich überhaupt so haltbar ist. Immerhin habe ich ja den Gutschein gekauft.

ich glaube, dass das rechtlich nicht haltbar ist. Ist hier jmd. rechtsschutzversichert?

PS: So eine Klausel ist ja eine Oberfrechheit. Wurde man beim Gutscheinkauf darauf hingewiesen?

wieso ?!?

die klausel besagt nur, dass im falle einer stornerung der gutscheincode nicht mehr geht bei einer weiteren bestellung auf meinpaket.

mir ist das auch schon passiert. wende dich einfach an den support und die schicken dir einen neuen code zu.

Verfasser

peter_schlaumeier

wieso ?!?die klausel besagt nur, dass im falle einer stornerung der gutscheincode nicht mehr geht bei einer weiteren bestellung auf meinpaket.mir ist das auch schon passiert. wende dich einfach an den support und die schicken dir einen neuen code zu.


Das Problem ist, das meine Bestellung nicht komplett stoniert wurde.
Warte noch auf die Antwort des Supports

naja, also das ist wirklich Pech gehabt.
Es wurde bei Gutscheinkauf darauf hingewiesen: Bei Dd stand "siehe FAQ" was zumindest auf die FAQ von meinpaket verweist, wo der obige Auszug zu finden ist.

Ich würde aber trotzdem erstmal bei Meinpaket fragen, was denn mit dem Restbetrag passiert (neuer Teilgutschein wäre ja das beste). Wenn die sich quer stellen, würde ich bei Planet4one fragen, ob die einen Gutschein oder eine Erstattung bewerkstelligen können (kriegen die denn da das Geld oder sackt das Meinpaket einfach ein?!).
Wenn das alles nicht geht, kannst du die andere Lieferung vielleicht "stornieren" oder stornieren lassen oder zurückschicken und dann bei Meinpaket einen neuen Gutschein verlangen...

also bei mir hat der händler den betrag über meinpaket mir erstattet (hat er mir so gemailt) in der bestellübersicht steht das auch schön drin. allerdings steht da dann gutshcrift 1 0,00 € und darunter dann der artikel den ich zurück geshcickt hatte mit negativen preis.
hab jetzt auch ma ne mail geschrieben was ich nun von denen bekommen ...


hätte ich gewusst, was das fürn aufwand is hätte ich den artikel behalten auch wenn er net wie beschrieben war ...

im schlimmsten fall lden einen artikel einfach wieder zurückschicken.

dann bekommst auch einen neuen 25eur gutschein..

whiro

naja, also das ist wirklich Pech gehabt.Es wurde bei Gutscheinkauf darauf hingewiesen: Bei Dd stand "siehe FAQ" was zumindest auf die FAQ von meinpaket verweist, wo der obige Auszug zu finden ist.



In den FAQ kann ja sonstwas stehen, das heißt noch lange nicht dass es in Ordnung ist oder haltbar.

Verfasser

Guten Tag Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 10.03.2011.

Ihre Bestellung XXXXX wurde teilweise storniert, da Sie schon Ihren Gutschein eingelöst haben, bekommen Sie ein neuen Gutschein Code von MeinPaket.de.
Sie können Ihren Gutschein weiterhin bei einer Bestellung einlösen.

Ihr neuer Gutschein Code lautet: XXX-XXX-XXX-XXX
Gutschein einlösen: Lieblingsprodukt/-produkte in den Warenkorb legen und Bestellung abschließen. Auf der Bestellübersicht (DHL Checkout) am unteren Ende Gutscheincode eingeben. Ihr Einkauf wird nun bei einem Mindestbestellwert von 25,01€ um 25,– € ermäßigt.
Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten bzw. die zeitliche Verzögerung.
Falls Sie direkt eine Rückfrage haben rufen Sie uns gerne unter Telefon: 01803 / 365 365* an. Wir sind von montags bis sonntags von 7 bis 22 Uhr für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
XXXX

Verfasser

Hat doch noch ein gutes Ende genommen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text