Störgeräusch aus Studiolautsprecher

4 Kommentare
eingestellt am 21. Okt 2015
Hi zusammen,

es geht hier um folgende Lautsprecher: Alesis Elevate 3.

Sobald ich sie mit Strom versorge, höre ich ein leichtes Fiepen, schalte ich den Ton an, wird die Frequenz vom Fiepen höher.

Die Audiostecker zu ziehen ändert nichts dran.

Das komische ist auch, wenn ich den Stecker zieh, fiept es für einige Sekunden weiter.

Ist das "normal" (also müssen die erst einmal paar Stunden "eingespielt" werden) oder sollte man sie direkt zurückschicken?

Vielen Dank!

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
4 Kommentare

Die scheinen ja aktiv zu sein, vielleicht ein kaputter Kondensator im Netzteil?
Ansonsten gehen da die Meinungen, auch bei irgendwelchen Störtönen wohl stark ausseinander... Bewertungen bei Thoman
Im Zweifel aber eher zurück. Ein Lautsprecher sollte einen Ton nur dann abspielen, wenn er über das Signalkabel kommt

Also, entweder ist es n aktiv lautsprecher mit billig netzteil, kaputt, oder du hast dir irgendwie ne brummschleife erzeugt

Steck die Lautsprecher mal in eine andere Steckdose.

Verfasser

Dennis159

Steck die Lautsprecher mal in eine andere Steckdose.


Das habe ich auch schon ausprobiert. Ich werde sie wohl umtauschen lassen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [DHL & POST] Nix neues! Altes: Alte Briefmarken einfach bei der Post eintau…56
    2. Gearbest Zoll Probleme ??!!132452
    3. Gaming Mouse 70 Cent (Amazon über gleam.io)55
    4. Günstige Leinwand gesucht11

    Weitere Diskussionen