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Stornierung einer Bestellung durch Online-Shop, nach einem Monat immer noch keine Rücküberweisung

eingestellt am 11. Feb 2015
Hallo,

gibt es gesetzliche Regelungen, die vorschreiben, wie lange sich ein Online-Shop Zeit lassen darf, um für eine (nicht beauftragte) Stornierung der Bestellung das Geld zurück zu überweisen?
Im konkreten Fall geht es um eine Bestellung bei OTTO, wobei vor gut 1 Monat Ware per Vorkasse bezahlt und der Eingang der Bestellung bestätigt wurde. Abgesehen davon, dass ich zu keinem Zeitpunkt eine Mitteilung über die Stornierung der Bestellung aufgrund fehlerhaftem Lagerbestand erhalten habe (-> lediglich einsehbar im Kundenkonto), hat OTTO trotz mehrmaliger Aufforderung über den Kundensupport es immer noch nicht geschafft, das Geld zurück zu überweisen. Stattdessen wird man Woche um Woche mit einer 7-tägigen Wartezeit vertröstet und müsse jedes Mal erneut die Kontodaten hinschicken, damit diese zur Buchhaltung weitergeleitet werden können. Finde das ein ziemliches Unding, war sonst immer recht zufrieden mit OTTO...
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