Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Stornierung/Erstattung Cdiscount

23
eingestellt am 18. Dez 2018
Moin,
ich habe zum ersten mal bei cdiscount bestellt, bin daher noch etwas misstrauisch.
Ich habe meine Bestellung storniert, es wurden aber 479,98€ am 13.12. abgebucht.
Leider habe ich keine eMail Bestätigung bezüglich der Stornierung erhalten und der Support scheint meine Nachrichten auf Englisch auch nur falsch zu verstehen.

Ich warte bisher immer noch auf die Erstattung, ich weiß ich müsste nur etwas geduldig sein. Aber hier liegt das Geld im Ausland.

Welche Erfahrung hab ihr bezüglich der Erstattungen bei dem Laden gemacht?
Zusätzliche Info
Cdiscount AngeboteSonstiges
23 Kommentare
Etwa wegen 3,50€ Ersparnis da bestellt?
Wäre mir persönlich zu riskant, wenn ich das Geld jetzt dringend benötige. Am 13.12. abgebucht und willst jetzt schon das Geld wieder auf dem Konto haben So schnell ist selbst Amazon nicht! Geduld.... momentan haben alle Onlineshops viel zu tun.....
Zu dem Zeitpunkt hatten die sehr gute VR und Xbox Angebote, danach sind Media Markt und Saturn mitgezogen, da gings ganz sicher nicht um 3,50€ Ersparnis.
Die Frage war aber eher an die gerichtet, die bereits Erfahrung mit Cdiscount haben.
Wie hast du denn bezahlt?
PiffPaff118.12.2018 15:33

Kreditkarte


Dann eine letzte Frist setzen und wenn dann nichts zurückgebucht wurde, ein Chargeback veranlassen.
diebspiel18.12.2018 15:37

Dann eine letzte Frist setzen und wenn dann nichts zurückgebucht wurde, …Dann eine letzte Frist setzen und wenn dann nichts zurückgebucht wurde, ein Chargeback veranlassen.


Danke, habe nur ne Debit Kreditkarte von Visa, ich werde da mal nachfragen ob das geht.
PiffPaff118.12.2018 15:38

Danke, habe nur ne Debit Kreditkarte von Visa, ich werde da mal nachfragen …Danke, habe nur ne Debit Kreditkarte von Visa, ich werde da mal nachfragen ob das geht.


Das ist schlecht. Visa- und Marstercard Debitkarten bieten grundsätzlich keine Rückbuchungsmöglichkeit...
Immer mit "echten" Kreditkarten bezahlen. Gibt's auch kostenlos.
diebspiel18.12.2018 15:39

Das ist schlecht. Visa- und Marstercard Debitkarten bieten grundsätzlich …Das ist schlecht. Visa- und Marstercard Debitkarten bieten grundsätzlich keine Rückbuchungsmöglichkeit...Immer mit "echten" Kreditkarten bezahlen. Gibt's auch kostenlos.



Absoluter Kokolores. Bereits mehrfach bei Revolut und N26 Problemlos durchgeführt.
XiaomiClan18.12.2018 15:43

Absoluter Kokolores. Bereits mehrfach bei Revolut und N26 Problemlos …Absoluter Kokolores. Bereits mehrfach bei Revolut und N26 Problemlos durchgeführt.



Hier wird das behauptet: paylobby.de/gui…rte
Avatar
GelöschterUser13684
diebspielvor 35 m

Hier wird das behauptet: …Hier wird das behauptet: https://paylobby.de/guides-ubersicht/fraud-management-betrugspravention/chargeback-der-visa-und-mastercard-kreditkarte


Nicht alles was im Internet steht stimmt halt auch.
Entführe doch einfach einen Franzosen der für dich die Übersetzung macht
goyo1118.12.2018 17:13

Entführe doch einfach einen Franzosen der für dich die Übersetzung macht



Oder einfach translate.google.de benutzen



"Ma baguette est tellement croustillante parce que je viens juste de la sortir du four!"
Bearbeitet von: "Cubice" 18. Dez 2018
Cubicevor 28 m

Oder einfach translate.google.de benutzen "Ma baguette est tellement …Oder einfach translate.google.de benutzen "Ma baguette est tellement croustillante parce que je viens juste de la sortir du four!"


das nutzen nur die Noobs. Jeder andere nutzt deepl. Das übersetzt wenigstens richtig und stimmig
Mehrfach dort bestellt, zweimal storniert, nie ein Problem gehabt
KaeptnJeck19.12.2018 06:02

Mehrfach dort bestellt, zweimal storniert, nie ein Problem gehabt


Kam bei dir auch keine Stornierungsbestätigung? Wie lange hat die Rückzahlung ungefähr gedauert?
PiffPaff1vor 4 h, 55 m

Kam bei dir auch keine Stornierungsbestätigung? Wie lange hat die …Kam bei dir auch keine Stornierungsbestätigung? Wie lange hat die Rückzahlung ungefähr gedauert?


Kam ein paar Tage später zurück. Ob eine Bestätigung kam, kann ich nicht mehr sagen.
Hallo Jungs,
ich habe am 10.12.2018 die reduzierte VR Brille mit den 5 Spielen in dem scheiß Laden gekauft.
Habe dann nur ein paar Stunden später Storniert, da das selbe Teil bei Amazon zum selben Preis ins Angebot gekommen ist.
Nach zwei Wochen warten hatte ich mein Geld noch immer nicht zurück auf meinem Konto.
Ich habe ebenfalls mit einer Debit Kreditkarte von Visa bezahlt.
Ich habe den Kundensupport mit hilfe des Google übersetzers bereits 5 mal angeschrieben was da los ist und was da so lange dauert.
Auf deren Homepage steht, dass innerhalb 48 Stunden das Geld zurück erstattet wird.

Auf meine Supportanfrage habe ich bisher immer die selbe Antwort bekommen - dass meine Anfrage an entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde und ich innerhalb 78 Stunden informiert werde. Jedoch habe ich von denen nichts gehört.

Für mich absolute Abzocke und bezweifle so langsam, dass ich von dem Geld überhaupt noch jemals was sehe.

In Zukunft werde ich von diesem Drecks Laden die Finger lassen.


P.s. Scheiß Froschfresser.
frank.hornvor 1 h, 8 m

Hallo Jungs,ich habe am 10.12.2018 die reduzierte VR Brille mit den 5 …Hallo Jungs,ich habe am 10.12.2018 die reduzierte VR Brille mit den 5 Spielen in dem scheiß Laden gekauft.Habe dann nur ein paar Stunden später Storniert, da das selbe Teil bei Amazon zum selben Preis ins Angebot gekommen ist.Nach zwei Wochen warten hatte ich mein Geld noch immer nicht zurück auf meinem Konto.Ich habe ebenfalls mit einer Debit Kreditkarte von Visa bezahlt.Ich habe den Kundensupport mit hilfe des Google übersetzers bereits 5 mal angeschrieben was da los ist und was da so lange dauert.Auf deren Homepage steht, dass innerhalb 48 Stunden das Geld zurück erstattet wird.Auf meine Supportanfrage habe ich bisher immer die selbe Antwort bekommen - dass meine Anfrage an entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde und ich innerhalb 78 Stunden informiert werde. Jedoch habe ich von denen nichts gehört.Für mich absolute Abzocke und bezweifle so langsam, dass ich von dem Geld überhaupt noch jemals was sehe.In Zukunft werde ich von diesem Drecks Laden die Finger lassen.P.s. Scheiß Froschfresser.


Ich warte auch noch, es scheint sich aber so langsam was zu tun. Mache Druck und schreibe fleißig negative Bewertungen bei Trustedshops. Die sind auch über Facebook erreichbar. Man kann über die Kreditkartenfirma eine Reklamation einreichen. Man muss da ein bisschen Eigeninitiative zeigen, weil die von selber glaube ich nicht bezahlen wollen. Bei mir scheint es derzeit so zu sein, dass meine Rückzahlung in Bearbeitung scheint, ich kann jedenfalls keine neue Anfrage bezüglich der Rückerstattung einreichen, weil etwas in Bearbeitung ist.
Habe nun doch mein Geld bekommen
Ich habe meine PS4 bekommen, es war keine neue, definitiv B-Ware oder Refurbished.(Siegel durchbrochen, keine Originalfolien etc.) Nach 2 Tagen zocken bereits defekt und da ich kein französisch kann, habe ich die direkt zu Sony geschickt statt Rücknahme zu veranlassen.
Joa, ich habe jetzt eine Rückerstattung über barclaycard gestartet. Dauert zwar, aber da bekommt man das Geld wenigstens zurück. Kleinigkeiten werde ich bei cdiscount wohl noch bestellen, größere Anschaffungen wie Konsolen oder so eher nicht mehr.
Brucechrisvor 15 m

Joa, ich habe jetzt eine Rückerstattung über barclaycard gestartet. Dauert …Joa, ich habe jetzt eine Rückerstattung über barclaycard gestartet. Dauert zwar, aber da bekommt man das Geld wenigstens zurück. Kleinigkeiten werde ich bei cdiscount wohl noch bestellen, größere Anschaffungen wie Konsolen oder so eher nicht mehr.


Also prinzipiell sollte man nach so einer Erfahrung da nichts mehr kaufen.
Ich habe ja jetzt in der letzten Zeit mitbekommen, dass da eine Methode hintersteckt und man nur durch Eigeninitiative zurück erstattet wird. Wer überweist schon gerne Betrügern ein zweites mal Geld?
Es ist unfassbar, nachdem ich das Geld nach fast 4 Wochen erstattet bekommen habe, wurde der selbe Betrag heute wieder abgebucht. Laut meiner Bank wird der Betrag aber nicht abgebucht, da keine Deckung vorhanden ist. Diese Firma ist unfassbar, dass hier am laufenden Bande noch Werbung für diesen Scheissladen gemacht wird...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen