Straßenführung in Here drive+ total unklar

Hi,

habe seit ein paar Tagen ein Lumia 630 und bin damit gestern unterwegs gewesen.
Habe dann auf einer mir unbekannten Strecke das Navi getestet und war nicht ganz so begeistert.
An Autobahnabfahrten wird einem nicht (wie mir von googlemaps bekannt) angezeigt in welche Richtung man abfahren soll, sondern nur wo sich die abfahrt befindet und wie diese heißt.
Oft waren dann Angaben wie in 600m "Autobahnkreuz Leverkusen" zu sehen, mit denen ja kein Mensch was anfangen kann. Googlemaps hat an der gleichen Stelle "in 600m Richtung Frankfurt aM abfahren" angezeigt, also das, was auch auf den Schildern steht.

Diese "Fehler" kamen häufiger, irgendwie setzt das Navi vorraus, das man den Weg schon kennt und das kanns ja nicht sein.

Kann man das irgendwie umstellen oder wenigstens einen Schilder und/oder Spurassistenen nachrüsten?

LG,
Max

7 Kommentare

ich nehme mal an das kann man nicht umstellen, die software ist nunmal so, noch nicht ausgereift.

vermutlich haben die windows phones woanders ihre stärken

Hmm, also ich habe mich mit HereDrive durch ganz Polen und Schweden navigieren lassen. Es gab nicht einmal Probleme. Mir ging eigentlich nur auf den Keks, dass die Ansagen zu oft kommen. Die Anweisungen waren immer verständlich und eindeutig.


Was meinst Du mit: "An Autobahnabfahrten wird einem nicht (wie mir von googlemaps bekannt) angezeigt in welche Richtung man abfahren soll, sondern nur wo sich die abfahrt befindet und wie diese heißt."



Google sagt: Fahren sie von der Autobahn ab, nehmen sie die Abfahrt richung Frankfurt und fahren sie dann auf die a42 auf.


Also so, dass man nicht aufs display gucken muss.

ah ok, jetzt verstehe ich. Jetzt weiß ich ehrlichgesagt nicht wie die Ansage in diesem Fall bei HereDrive ist, ich hatte aber nie Probleme und schaue eigentlich auch nie aufs Display.


Ich fahre eigentlich ohne Ansagen und schaue nur ab und an aufs Display um zu sehen, wo's lang geht. Ich höre meistens Musik übers Radio und da würde ich die Stimmen nicht hören.
Mir geht's also nur um die Anzeige.

Was ich damit meinte war, dass die Ausfahrten nicht differenziert sind, sondern einfach angezeigt wird "jetzt abfahren", es ja aber meisten zwei ausfahrten direkt hintereinander gibt. Auch wenn eine abbiegerspur sich aufteilt in zwei Richtungen wird überhaupt nicht geschrieben, welcher Spur man folgen muss...

You get what you pay for... so ist es nunmal, man kann halt keine Premium Funktionen von so einem Produkt erwarten und Google, nun gut, die machen das halt schon ein paar Jahre länger...

Ich nutze Here Drive+ auf einem Ativ S und bin sehr zufrieden! Unklare Angaben gab es bisher keine.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5476
    2. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20164038
    3. Totenfang von Simon Beckett1414
    4. Handy geschrottet, Suche nach neuem überfordert etwas :)1115

    Weitere Diskussionen