StreamOn Social & Chat

17
eingestellt am 9. Jul
Servus,

hätte eine Frage zu Telekom StreamOn Social & Chat:

In diesem Paket ist Youtube aufgeführt und ich wollte mal wissen, was einem da an Datenvolumen erspart wird?
Denn in StreamOn Video ist Youtube ja auch gelistet.
Kann ich mit Social & Chat etwa nur Kommentare etc verfassen oder bin zB. auf 360p beschränkt o.ä.?
Konnte nirgends etwas dazu finden, auch nicht auf der Telekom Website.


Danke schonmal
Zusätzliche Info
Sonstiges
17 Kommentare
Alles was auf der Domain/App Youtube.com geschieht, ist kostenfrei, bzw. läuft nicht in Dein Datenvolumen rein. Besonders spannend natürlich für Youtube, aber auch für Instagram und speziell wenn man selber Videos hochlädt
Bearbeitet von: "admin" 9. Jul
admin09.07.2019 12:43

Alles was auf der Domain/App Youtube.com geschieht, ist kostenfrei, bzw. …Alles was auf der Domain/App Youtube.com geschieht, ist kostenfrei, bzw. läuft nicht in Dein Datenvolumen rein. Besonders spannend natürlich für Youtube, aber auch für Instagram und speziell wenn man selber Videos hochlädt


Danke für die rasche Antwort
Das wär natürlich grandios, dann versteh ich nur nicht, wieso damit auch in Video geworben wird und was dann Video Max. mehr beinhalten soll?
Weißt du das auch?

Grüße
Werbung läuft übrigens über eine andere Domain und wird deshalb als Volumen angerechnet Bisschen dumm, aber geht vermutlich technisch nicht anders, weil es ja über die Google Adserver läuft, über die im Prinzip auch alle andere Werbung im Netz läuft.
Naja Video ist eher für Video, also Netflix, Sky, Amazon Prime Video, aber eben auch Youtube.


Ist also eher die Frage, ob Du dein mehr Volumen mit Insta, Whatsapp und Co. verbrauchst oder mit anderen Videoapps.

Kann man ja recht easy in seinen Settings inzwischen checken welche Apps das meiste Volumen verbraten.
admin09.07.2019 12:50

Naja Video ist eher für Video, also Netflix, Sky, Amazon Prime Video, aber …Naja Video ist eher für Video, also Netflix, Sky, Amazon Prime Video, aber eben auch Youtube.Ist also eher die Frage, ob Du dein mehr Volumen mit Insta, Whatsapp und Co. verbrauchst oder mit anderen Videoapps.Kann man ja recht easy in seinen Settings inzwischen checken welche Apps das meiste Volumen verbraten.


Ja also der Vertrag ist schon gebucht ( Telekom Young Aktion von letztens) und beinhaltet Gaming, Social & Chat und Music.

Hatte mich nur gewundert, wo bei Youtube da der Unterschied liegt, da es auch noch die seltsame Max. Option gab oder bezieht sich diese vielleicht nur auf die Geschwindigkeit

Genutzt werden diese schön für Youtube, Spotify, Audible und Instagram 👌

Nun wo ich schonmal hier schreibe, weißt du, ob meine Freundin auch StreamOn nutzen kann, wenn ich ihr per MultiSim meinen Vertrag teile ?
Cheapz09.07.2019 12:54

Hatte mich nur gewundert, wo bei Youtube da der Unterschied liegt, da es …Hatte mich nur gewundert, wo bei Youtube da der Unterschied liegt, da es auch noch die seltsame Max. Option gab oder bezieht sich diese vielleicht nur auf die Geschwindigkeit Genutzt werden diese schön für Youtube, Spotify, Audible und Instagram 👌Nun wo ich schonmal hier schreibe, weißt du, ob meine Freundin auch StreamOn nutzen kann, wenn ich ihr per MultiSim meinen Vertrag teile ?


Die Max Option ist dafür da, dass die Qualität der Videos besser ist (sonst wird auf 2Mbit gedrosselt).

Und ja, über Multisim ist möglich - aber deine Freundin wird dann parallel über deine Rufnummer angerufen (kann soweit ich weiß akutell nur bei Business Verträgen geändert werden dass das nicht so ist)
Bearbeitet von: "zoeck" 9. Jul
zoeck09.07.2019 13:14

Die Max Option ist dafür da, dass die Qualität der Videos besser ist ( …Die Max Option ist dafür da, dass die Qualität der Videos besser ist (sonst wird auf 2Mbit gedrosselt).Und ja, über Multisim ist möglich - aber deine Freundin wird dann parallel über deine Rufnummer angerufen (kann soweit ich weiß akutell nur bei Business Verträgen geändert werden dass das nicht so ist)


Alles klar, danke vielmals, das erklärt das Ganze 😁
Das mit der Freundin muss ich glaub noch etwas überdenken, da da ja auch so Sachen wie Whatsapp noch bedacht werden müssen
Cheapz09.07.2019 13:25

Alles klar, danke vielmals, das erklärt das Ganze 😁Das mit der Freundin …Alles klar, danke vielmals, das erklärt das Ganze 😁Das mit der Freundin muss ich glaub noch etwas überdenken, da da ja auch so Sachen wie Whatsapp noch bedacht werden müssen


Whatsapp kann nur sowieso auf 1 Gerät verwendet werden...
Bei nem Dualsim Handy kann man das aber z. B. mit einer Netzclub Karte umgehen...
zoeck09.07.2019 13:27

Whatsapp kann nur sowieso auf 1 Gerät verwendet werden... Bei nem …Whatsapp kann nur sowieso auf 1 Gerät verwendet werden... Bei nem Dualsim Handy kann man das aber z. B. mit einer Netzclub Karte umgehen...


Ja bei Whatsapp bereits registriert ist kein Problem, dachte da eher daran, falls ihre alte SIM Karte mal nicht mehr aktiv ist, wie es dann ausschaut, wenn man Whatsapp wieder registrieren muss
admin09.07.2019 12:43

Alles was auf der Domain/App Youtube.com geschieht, ist kostenfrei, bzw. …Alles was auf der Domain/App Youtube.com geschieht, ist kostenfrei, bzw. läuft nicht in Dein Datenvolumen rein. Besonders spannend natürlich für Youtube, aber auch für Instagram und speziell wenn man selber Videos hochlädt


Funktioniert bei mir nicht. Über die YouTube-App wird bei mir Datenvolumen abgezogen.

Gruß
äölkjhgfdsa09.07.2019 14:54

Funktioniert bei mir nicht. Über die YouTube-App wird bei mir Datenvolumen …Funktioniert bei mir nicht. Über die YouTube-App wird bei mir Datenvolumen abgezogen.Gruß


Und du hast StreamOn Social&Chat?
Korrekt.
Also ich habe alle Pässe im Vertrag aktiviert:
22247223-Gx3aG.jpg

Soweit ich das verstanden habe, gibt es NUR mit MagentaEINS die Möglichkeit Youtube in FHD ohne Datenvolumen verbrauch zu nutzen (MagentaEINS StreamOn Music&Video Max). Heißt also, wenn man den nicht hat wird es mit dem Social & Chat auch bei der niedrigeren Auflösung bleiben.
durzar09.07.2019 15:14

Also ich habe alle Pässe im Vertrag aktiviert: [Bild] Soweit ich das …Also ich habe alle Pässe im Vertrag aktiviert: [Bild] Soweit ich das verstanden habe, gibt es NUR mit MagentaEINS die Möglichkeit Youtube in FHD ohne Datenvolumen verbrauch zu nutzen (MagentaEINS StreamOn Music&Video Max). Heißt also, wenn man den nicht hat wird es mit dem Social & Chat auch bei der niedrigeren Auflösung bleiben.


Okay das ist irgendwie alles sehr rätselhaft und nirgends wirklich aufgeschlüsselt, was wo enthalten ist und was nicht ?

Muss ich wohl mal bei der Telekom selbst anfragen
Oder einfach mal mydealz.de/dea…914 lesen. Da wird das nämlich in mittlerweile knapp 500 Kommentaren diskutiert...
Bearbeitet von: "Garcia" 9. Jul
@Cheapz Sorry, für mich war das eigentlich klar, aber anscheinend ist das ganze doch komplexer Sorry für die Falschinfo
admin09.07.2019 18:25

@Cheapz Sorry, für mich war das eigentlich klar, aber anscheinend ist das …@Cheapz Sorry, für mich war das eigentlich klar, aber anscheinend ist das ganze doch komplexer Sorry für die Falschinfo


Kein Thema, ohne das Ganze selbst zu benutzen und zu testen, was alles Datenvolumen zieht, scheint man ja auch keine genaueren Infos zu bekommen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen