Strengste Empfehlung: Horrible Histories

4
eingestellt am 31. MärBearbeitet von:"Turaluraluralu"
Nicht in der Mediathek und auch bei Netflix nur die erste Staffel, aber vor kurzem hat ARD Alpha (vormals BR Alpha) mit der Ausstrahlung aller 5 Staffeln der ersten Phase (2009-2013) der hochgelobten und preisgekrönten BBC-Serie "Horrible Histories" angefangen. Lohnt sich sehr, urkomisch, auf den Punkt, faktenreich und im Original und ohne Untertitel. Einordnen würde ich das zwischen Monty Python und Blackadder. Freitags- und samstagabends je 2 Folgen und in der Nacht zum Montag nochmal alle 4 Halbstundenfolgen. Einsteigen kann man jederzeit und es ist auch nicht chronologisch angelegt.

Wenn man die Betitelung der immer wieder aufgegriffenen Thematiken sieht, weiß man vielleicht schon ungefähr, wo's lang geht: Rotten Romans, Terrible Tudors, Incredible Incas, Vile Victorians, Slimy Stuarts, Woeful Second World War, Vicious Vikings, Putrid Pirates, Groovy Greeks, Measly Middle Ages, Ruthless Rulers, Savage Stone Age, Frightful First World War, Smashing Saxons, Evil Elizabeth and Horrid Henry the 8th, Nefarious Nero, Wicked Witches, Potty Pioneers, Troublesome Twentieth Century and so on.

Auf Youtube gibt's keine ganzen Folgen, sondern eine größere Zahl an Clips, die aber auch zusammengenommen nur einen Bruchteil der Serie darstellen. Ganze Folgen gibt's dort nur von der ergänzenden Quizshow "Horrible Histories Gory Games" und der älteren, zweistaffeligen, gleichnamigen, amerikanischen Cartoonserie gleichen Namens, die der eigentliche Autor als "terrible experience" bezeichnet. Aber in die BBC-Serie sollte man auf jeden Fall mal reingucken!

https://www.br.de/presse/inhalt/pressemitteilungen/ard-alpha-horrible-histories-100.htmlhttps://www.comedy.co.uk/tv/horrible_histories/about/
https://www.theguardian.com/culture/2011/mar/17/horrible-histories-huge-hit


Konkret: Heute 23:20-0:20, So/Mo 1:30-3:30

P.S.: In den beiden Jahren vor Beginn der zweiten, anhaltenden Phase hat dasselbe Ensemble dann übrigens bei Sky die ebenso skurrile und auch empfehlenswerte Serie Yonderland (3 Staffeln) gedreht. Die lässt sich auch hierzulande bei Sky Ticket und Sky Go streamen.

Rohes Frostern!
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Freu mich auf die Verfilmung von "diverses", aber nur mit R-Rating.


Das sind die wahren ungeschönten Horrorstorys ohne Happy End
Bearbeitet von: "okolyta" 31. Mär
4 Kommentare
Freu mich auf die Verfilmung von "diverses", aber nur mit R-Rating.


Das sind die wahren ungeschönten Horrorstorys ohne Happy End
Bearbeitet von: "okolyta" 31. Mär
Ich soll zun kucken von serien den fernseher zu einem bestimmten zeitpunkt einschalten ?
Sorry aber das ist mir zu viel
Danke für den Tipp zu Yonderland
Verfasser
DerPapierkorbvor 5 h, 49 m

Ich soll zun kucken von serien den fernseher zu einem bestimmten zeitpunkt …Ich soll zun kucken von serien den fernseher zu einem bestimmten zeitpunkt einschalten ? Sorry aber das ist mir zu viel


Das wäre in der Tat anachronistisch und überhaupt nicht mit unserem Leben zu vereinbaren. Vielleicht hätte ich das als Live-Event-Freebie einstellen sollen und wäre dann noch oberhalb der Mediathekendealsrechtfertigungsschwelle. Zum Glück ist die Aufnahmefunktion ja noch nicht ausgestorben. (-:=
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler