Strom Bonus nach 12 Monaten

5
eingestellt am 1. Jun
Hey Leute.

Ich will einen neuen Stromvertrag für meine Schwester abschließen, welche umzieht.
Ich habe mich bei 54317 Gusterath und 2500 kWh für Eon entschieden.

Bei verschiedenen Anbietern wird von einem Bonus nach 12 Monaten gesprochen, für die nächste Rechnung und nicht, wenn man vorher kündigt.
Ist es möglich, die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit einzuhalten und trotzdem den Bonus zu bekommen ?

Beispiel. Ausschnitt von Vattenfall:

Die Verrechnung des Treue-Bonus erfolgt einmalig, wenn Sie ununterbrochen 12 Monate ab Lieferbeginn Energie im Rahmen des Liefervertrages bezogen haben. Sofern der Vertrag innerhalb der 12 Monate beendet wird, wird kein Treue-Bonus gewährt




Danke Im Voraus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Ja, ist es. Steht da doch.
Eine Kündigung ist keine Vertragsbeendigung. Vertragsbeendigung kann Folge einer Kündigung sein, ist aber nicht das gleiche. Vertragsbeendigung nach Ablauf der 12 Monate mit Kündigung vor Ablauf der 12 Monate = Bonus.
Piid01.06.2020 23:52

Ja, ist es. Steht da doch.Eine Kündigung ist keine Vertragsbeendigung. …Ja, ist es. Steht da doch.Eine Kündigung ist keine Vertragsbeendigung. Vertragsbeendigung kann Folge einer Kündigung sein, ist aber nicht das gleiche. Vertragsbeendigung nach Ablauf der 12 Monate mit Kündigung vor Ablauf der 12 Monate = Bonus.


Schön erklärt. Vielen Dank
Sie will von EON Strom beziehen und Du bringst ein Beispiel von Vattenfall ?
Bei EON könnte sie auch innerhalb von 12 Monaten kündigen, wechseln und erhält den Bonus, wenn sich der Preis oder die AGB ändert.
Geizi02.06.2020 00:17

Sie will von EON Strom beziehen und Du bringst ein Beispiel von Vattenfall …Sie will von EON Strom beziehen und Du bringst ein Beispiel von Vattenfall ? Bei EON könnte sie auch innerhalb von 12 Monaten kündigen, wechseln und erhält den Bonus, wenn sich der Preis oder die AGB ändert.


Ich habe mich für EON entschieden. Da ich momentan vom besten Effektiv-Preis ausgehe, hoffe ich sie tut das auch. Ziemlich sicher.

Vor 12 Monaten wird sie bestimmt nicht kündigen, wenn ich mich nicht darum kümmere. Sie möchte da eher ihre Ruhe Jahr für Jahr.
Max_A6502.06.2020 00:24

Ich habe mich für EON entschieden. Da ich momentan vom besten …Ich habe mich für EON entschieden. Da ich momentan vom besten Effektiv-Preis ausgehe, hoffe ich sie tut das auch. Ziemlich sicher.Vor 12 Monaten wird sie bestimmt nicht kündigen, wenn ich mich nicht darum kümmere. Sie möchte da eher ihre Ruhe Jahr für Jahr.


Dann wäre es eh egal. Man kann kündigen, aber muss die Mindestvertragslaufzeit einhalten, um dann den Bonus mit der Jahres-/Schlussrechnung zu erhalten.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler