Gepostet 7 April 2023

Strom / Gas Sonderkündigung durch "Schein Umzug" ??

.Hallo liebe Mydealzer ich stecke leider in einem relativ teuren Strom und relativ teuren Gas Tarif bis Anfang 2024 fest. Die Verträge laufen beide auf mich, ich wohne in einem Haus.

Jetzt die dumme Frage hat jemand schonmal sowas in die Richtung von : "Ich ziehe "aus" also zu meiner Schwester welche schon einen Vertrag haben und muss daher kündigen" versucht ? Meine Frau würde ich dann zurücklassen (kommt ja in den besten Ehen vor ) und sie kann sich entspannt was neues suchen (Strom und Gas nicht Mann)
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Knucklehead_McSpazatron's Profilbild

    41099627-QHED6.jpg
  2. XadaX's Profilbild
    Kleiner Tipp an Vattenfall-Kunden: Im Browser kann man im Kundenkonto den Tarif ändern. Bin von einem erst im Februar abgeschlossenen 2-Jahres-Tarif mit 37,5 Cent auf 33 runter und beim Gas hatte ich die Kündigungsfrist verpasst (noch mit der alten 12-monatigen Verlängerung) und konnte trotzdem in einen günstigeren 1-Jahres-Tarif wechseln (9,7 c).
    Ziemlich geil, dass Vattenfall das ermöglicht, obwohl es (in meinen Fällen) nur zu ihren Lasten ist.

    Könnte wetten, dass das dem ein oder anderen helfen könnte. (bearbeitet)
    GelöschterUser183064's Profilbild
    Autor*in
    Bin sogar bei Vattenfall haha meinst du über "Vertrag ändern" ? Falls ja bekomme ich da :"Für Ihren Vertrag sind keine Wechselprodukte verfügbar."
  3. GelöschterUser1959013's Profilbild
    Ist echt interessant:
    Leistet sich ein schickes Haus, Urlaub mit den Kids in der Haupturlaubszeit, aber für Gas und Strom gibts keine Knete.

    Da hat wohl jemand falsche Prios... (bearbeitet)
  4. noname951's Profilbild
    Suche nutzen!
    Bist nicht der erst mit dieser Idee (bearbeitet)
    GelöschterUser183064's Profilbild
    Autor*in
    Hast du nen passenden Suchbegriff für mich ?
  5. jens_kolle's Profilbild
    isser jetzt schon umgezogen oder nur gelöscht?
  6. MrBrightside's Profilbild
    Hat ein Kumpel von mir gemacht, um aus seinen Fitness Sklaven Vertrag raus zu kommen und zum USC zu wechseln. Hat da zumindest geklappt
    Knucklehead_McSpazatron's Profilbild
    "Fitness Sklaven Vertrag"


    Den er selbst aber vorher freiwillig unterschrieben hat. Wissentlich aller Konditionen. Und da war der Vertrag anscheinend voll OK. Hab ich 0 Verständnis für solches Verhalten...
  7. schnitter's Profilbild
    41102132-sMvIR.jpg
  8. Mangu's Profilbild
    Warum löscht man den Beitrag?
    GelöschterUser1959013's Profilbild
    Vermutlich, weil er sich jetzt für die Frage schämt.^^
  9. Mangu's Profilbild
    Vor allem ist Strom doch sowieso zu 80% gedeckelt. 
    klikidiklik's Profilbild
    Beim Strom aber erst ab 40 Cent/kWh. Viele Anbieter sind aber mittlerweile deutlich darunter, sodass sich ein Wechsel lohnt. (bearbeitet)
  10. hubiliciousb3ba4's Profilbild
    Verstehe die Frage nicht. Warum sollte es denn nicht gehen?
    Wenn das Szenario echt wäre, warum solltest du nicht aus dem Tarif rauskommen?

    Dass es illegal ist weißt du ja scheinbar bereits.
  11. GelöschterUser1959013's Profilbild
    Und jetzt isser gelöscht und hat sich bestimmt mit einem frischen Nick neu registriert.
's Profilbild