Strom-/Gasanbieter wechseln - Neukundenbonus

15
eingestellt am 19. Mär
Moin,

brauche mal eure Dealzer-Skills.

Ich möchte das erste Mal in meinem Leben aus dem normalen EON-Grundversorgertarif rauswechseln.

Bin jetzt bei Check24 am gucken und habe Vattenfall entdeckt. Da gibt es einen 12-Monatsvertrag mit 12 Monaten Preisgarantie, 6 Wochen Kündigungsfrist.
Ich kapiere aber den Neukundenbonus nicht. Da gibt es folgende Bedingung:

„Dieser Neukundenbonus entfällt, wenn das Vertragsverhältnis vor Ablauf von 12 Belieferungsmonaten durch Sie beendet wurde. Der Bonus entfällt nicht, wenn das Vertragsverhätlnis nach 12 Monaten endet."

Für mich widersprechen sich die beiden Sätze. Bekomm ich nun den Bonus, wenn ich nach 10,5 Monaten meine Kündigung schreiben sollte, oder nicht?!
Zusätzliche Info
Spartipps

Gruppen

15 Kommentare
Ja bekommst du.
flofree19.03.2020 19:05

Ja bekommst du.


So verstehe ich den zweiten Satz auch. Aber was soll dann der Erste?
12 Monate Bezug = Bonus. Du darfst natürlich 6 Wochen vorher kündigen zum Ende der 12 Monate versteht sich. Dann bekommst du den Bonus.
headhunter7419.03.2020 19:12

12 Monate Bezug = Bonus. Du darfst natürlich 6 Wochen vorher kündigen zum E …12 Monate Bezug = Bonus. Du darfst natürlich 6 Wochen vorher kündigen zum Ende der 12 Monate versteht sich. Dann bekommst du den Bonus.


Ja, aber was soll der erste Satz dann? Komme ja eh nicht vor den 12 Monaten da raus
BastiS0419.03.2020 19:14

Ja, aber was soll der erste Satz dann? Komme ja eh nicht vor den 12 …Ja, aber was soll der erste Satz dann? Komme ja eh nicht vor den 12 Monaten da raus


Doch, bei Umzug zb
Oder wenn du auswanderst.
Bearbeitet von: "flofree" 19. Mär
BastiS0419.03.2020 19:14

Ja, aber was soll der erste Satz dann? Komme ja eh nicht vor den 12 …Ja, aber was soll der erste Satz dann? Komme ja eh nicht vor den 12 Monaten da raus


Wenn in eine Wohnung mit vorhandenem Stromanschluss ziehst kommst du da auch früher raus.
Steht da irgendwo was von Mindestvertragslaufzeit? Falls nicht könntest zu theoretisch nach 8 Monaten wechseln, dann gibt's keinen Bonus.
12 Monate Preisgarantie bedeutet der Versorger erhöht den Preis nicht während der 12 Monate. Das bedeutet jedoch nicht, dass du 12 Monate da bleiben musst.
headhunter7419.03.2020 19:21

Steht da irgendwo was von Mindestvertragslaufzeit? Falls nicht könntest zu …Steht da irgendwo was von Mindestvertragslaufzeit? Falls nicht könntest zu theoretisch nach 8 Monaten wechseln, dann gibt's keinen Bonus.


Sind 12 Monate Laufzeit
BastiS0419.03.2020 19:27

Sind 12 Monate Laufzeit


Was sagt der Kundenservice? Ich meine zu den beiden Sätzen.
Bearbeitet von: "headhunter74" 19. Mär
Wenn du nach 10,5 Monaten kündigst, endet das Vertragsverhältnis nach 12 Monaten. Also steht dir auch der Bonus zu. Nur wenn das Vertragsverhältnis VOR den 12 Monaten endet, kriegst du keinen Bonus. Das kann ein Umzug sein, oder auch z.B. ein Todesfall oder wenn du einfach keine Abschläge zahlst.
Tortelli19.03.2020 19:37

Wenn du nach 10,5 Monaten kündigst, endet das Vertragsverhältnis nach 12 M …Wenn du nach 10,5 Monaten kündigst, endet das Vertragsverhältnis nach 12 Monaten. Also steht dir auch der Bonus zu. Nur wenn das Vertragsverhältnis VOR den 12 Monaten endet, kriegst du keinen Bonus. Das kann ein Umzug sein, oder auch z.B. ein Todesfall oder wenn du einfach keine Abschläge zahlst.


Aaaah jetzt hat es Klick gemacht, okay. Vielen Dank.
Wenn ich jetzt sowohl mit Strom als auch mit Gas zu Vattenfall wechsle, kriege ich doch bestimmt für beide Tarife den Neukundenbonus oder?
BastiS0419.03.2020 19:50

Aaaah jetzt hat es Klick gemacht, okay. Vielen Dank.Wenn ich jetzt sowohl …Aaaah jetzt hat es Klick gemacht, okay. Vielen Dank.Wenn ich jetzt sowohl mit Strom als auch mit Gas zu Vattenfall wechsle, kriege ich doch bestimmt für beide Tarife den Neukundenbonus oder?


Geht idR um den Zähler, der muss "Neukunde" sein Steht aber auch in den Bedingungen.
BastiS0419.03.2020 19:50

Aaaah jetzt hat es Klick gemacht, okay. Vielen Dank.Wenn ich jetzt sowohl …Aaaah jetzt hat es Klick gemacht, okay. Vielen Dank.Wenn ich jetzt sowohl mit Strom als auch mit Gas zu Vattenfall wechsle, kriege ich doch bestimmt für beide Tarife den Neukundenbonus oder?


Natürlich kriegst du für beides die Boni, sind ja verschiedene Zähler und Verträge.
BastiS0419.03.2020 19:14

Ja, aber was soll der erste Satz dann? Komme ja eh nicht vor den 12 …Ja, aber was soll der erste Satz dann? Komme ja eh nicht vor den 12 Monaten da raus



Wie hier schon kommentiert, umzug, auswandern, aber auch eine Preiserhöhung oder senkung. 2021 soll ja der Preis der EEG Umlage sinken. Gute möglichkeit zu kündigen, jedoch bekommst Du bei Vattenfall dann keinen Bonus.
Es gibt aber auch Anbieter wo Du trotzdem einen Bonus bekommen würdest, trotz kündigung.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler