Kategorien
    ABGELAUFEN

    Stromanbieter Flexstrom meldet Insolvenz an

    Der Stromanbieter Flexstrom ist insolvent. Das Berliner Unternehmen mit mehr als 500 000 Kunden meldete am Freitag Insolvenz an, wie Flexstrom mitteilte.

    23 Kommentare

    yes, endlich komm ich aus meinem Vertrag

    Und wieder wurde ein Konkurrent der 4 Energie-Giganten in Deutschland geschluckt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis auch Krieg um Wasser ausbricht.

    Spucha

    http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/stromanbieter-pleite-flexstrom-meldet-insolvenz-an_aid_959071.html


    haha, gemydealzt!

    "Auch die Tochtergesellschaften OptimalGrün und Löwenzahn Energie sind zahlungsunfähig"

    wiwo.de/unt…tml

    Bei diesem Unternehmen habe ich nicht abgeschlossen - war mir zu unsicher, noch an die Prämie nach einem Jahr zu kommen ;-)

    Ja, die zahlungsunwilligen Kunden sind schuld.

    Hmm, wer von euch zahlt denn Strom bitte nicht im Voraus?
    Der Markt reguliert sich von selbst würde ich sagen. Erst wird Panik gemacht, dass wir wegen der Energiewende und dem Atomkraftausstieg demnächst mehr Stromausfälle zu befürchten hätten und nicht mehr genug Strom verfügbar wäre und dann werden Überkapazitäten ins Ausland + Geld für die Abnahme verschenkt.

    Ich bin gerade aus meinem Vertrag rausgekommen und habe zum Glück keinen Pfenning gezahlt- wie sieht es mit unseren Bonuszahlungen aus?- die sind wohl weg wa?

    Schuld ist die MATRIX!!! oO

    Neo777

    Und wieder wurde ein Konkurrent der 4 Energie-Giganten in Deutschland geschluckt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis auch Krieg um Wasser ausbricht.

    Ich habe ziemlich genau vor einem Jahr bei Löwenzahn abgechlossen und mir war das ziemlich klar. Wenns klappt, dann nur im ersten Jahr, dann das sinkende Schiff verlassen. Und sowieso auf den Bonus verzichten.
    Interessant nur, dass ich seit 3 Wochen auf die Kündigungsbestätigung warte... Hoffentlich bleib ich nicht drinn hngen :s

    Das ist doch mal eine gute Nachricht. Endlich weg die Abzocker.

    Habe zuletzt im Februar im voraus für weitere drei Monate an FlexStrom gezahlt. Die Lastschrift habe ich vorhin zurückgerufen. Schlimmstenfalls schicken Sie mir eine Rechnung + Rücklastschriftgebühren.

    Bin gespannt ob und wenn ja wann der Strom abgestellt wird. Ab wann kann ich wechseln?

    Rettum

    http://www.modulopfer.de/2013/04/abzocke-hat-ein-ende-flexstrom-ist-endlich-pleite/



    Brauchste wieder ein paar Klicks?

    Webseiten-Betreiber brauchen die immer.

    Rettum

    http://www.modulopfer.de/2013/04/abzocke-hat-ein-ende-flexstrom-ist-endlich-pleite/

    rafiki89

    Habe zuletzt im Februar im voraus für weitere drei Monate an FlexStrom gezahlt. Die Lastschrift habe ich vorhin zurückgerufen. Schlimmstenfalls schicken Sie mir eine Rechnung + Rücklastschriftgebühren. Bin gespannt ob und wenn ja wann der Strom abgestellt wird. Ab wann kann ich wechseln?



    der strom wird gar nicht abgestellt. du wirst nur zahlungsaufforderungen etc. bekommen.
    die belieferung ist immer garantiert, wenn der versorger pleite geht, springt der grundversorger ein.

    Rettum

    http://www.modulopfer.de/2013/04/abzocke-hat-ein-ende-flexstrom-ist-endlich-pleite/



    drück ihm deinen dank doch mit einer liueferung pizza aus:
    modulopfer.de/imp…um/

    Die Website sollte sich evtl. in Grammatik beraten lassen. Hier als Beispiel ein paar Sätze*:

    [...] Auch die Gesellschaften sind von der Insolvenz betroffen?Ich frage mich: Wenn die Mahnungen berechtigt waren? Wieso hat dann Flexstrom nie sie eingeholt über Gerichtsvollzieher, Mahn- und Vollstreckungsbescheide? [...] Ich denke jeder Kunde ist froh darüber.



    *Hervorhebungen nicht im Original vorhanden.

    Wenn also jemand ein paar Kommata oder Satzzeichen spenden möchte, dann sendet diese bitte an die im Impressum hinterlegten Daten, welches von Hellium verlinkt wurde.

    Apropos Impressum. Das muss ich mal updaten. Bin ja umgezogen

    Der beste Beitrag zu diesem Thema ist dieser Artikel: n-tv.de/104…696

    Anscheinend stellt Flexstrom die Belieferung nun endgültig ein, sodass allen Kunden ein Sonderkündigungsrecht zusteht:

    "Nach eingehender Prüfung der finanziellen Lage und aller Optionen stellt die FlexStrom Aktiengesellschaft die Belieferung der Kunden mit Strom ein. (...) Unsere Kunden werden zukünftig von ihren Grundversorgern mit Strom im Rahmen der Ersatzversorgung beliefert."

    Quelle: Ankündigung auf flexstrom.de

    Ab sofort kann also anscheinend jeder Kunde vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

    Bloß, wenn man viele Monate (Paketangebot) im Voraus bezahlt hat (und einem noch - theoretisch - zum Vertragsende ein Bonus zusteht), was genau nützt einem eine frühzeitige Sonderkündigung? Bekommt man dann, natürlich wieder theoretisch, die zuvielbezahlten Monatsgrundgebühren und nicht verbrauchten aber zu bezahlten kWh wieder (praktisch ja eher einen prozentualen Bruchteil, je nach Größe der Rest-Insolvenzmasse). Und wenn man nicht vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht, hat man dann andere Ansprüche, z.B. auf den Bonus, der ja vermutlich bei Kündigung nach weniger als 1 Jahr Belieferung erlischt (oder dann überhaupt keine, weil der Vertrag ja nicht vorzeitig aufgelöst wurde)?

    rafiki89

    Habe zuletzt im Februar im voraus für weitere drei Monate an FlexStrom gezahlt. Die Lastschrift habe ich vorhin zurückgerufen. Schlimmstenfalls schicken Sie mir eine Rechnung + Rücklastschriftgebühren. Bin gespannt ob und wenn ja wann der Strom abgestellt wird. Ab wann kann ich wechseln?




    mhhhhhhhh, ich weis ja nicht ob Anfang Mitte oder Ende, aber wenn es Anfang Feb. fällig war, wäre dies für die Zeit bis Anfang Mai (was ja in wenigen Tagen ist. Wenn dem so ist und noch mehr Leute sowas machen, hat Flexstrom mit seiner Aussage ja nicht ganz unrecht
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [Dubai & Abu Dhabi] Wohl die schlechteste Reise der Region. Wer kommt mit? …66
      2. Adidas Boost Basketball Schuhe Gr 49 bis 55 ab 27,95€ (mandm direct)22
      3. [Sammelthread] Steam Giveaways Links24593
      4. NFL Gamepass Thread 2017111561

      Weitere Diskussionen