Stromanbieter Gesucht!

Hallo!

Da ich nun Vattenfall (payback) und auch die Aktion bei DM mit der 50€ Geschenkkarte durch habe bin ich auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter.

Der Verbruach beträgt ca. 2500 kwh im Jahr.

Almano AG hat 2 Tarife im Angebot bei denen man nach Abzug des Bonus 538€ zahlt bei einer Laufzeit von einem Jahr.

Hat noch jemand bessere Vorschläge?

Für Tipps bin ich seht dankbar!

13 Kommentare

Redaktion

che_che

http://www.verivox.de



Wow echt geiler Tipp vielen Dank dafür klasse!

BayWa Ökostrom - nicht der billigste Anbieter aber auf Dauer sehr günstig, sehr guter Support und noch nie Probleme gehabt.
Beim Vergleich sollte man (grad auf verivox) drauf achten, das man die ganzen Boni rausrechnen lässt. Viele dieser Boni werden nämlich nur im 2. Jahr gewährt, verivox rechnet die aber immer ins 1. mit ein ...

che_che

http://www.verivox.de



Er hat aber insofern Recht, das man z.B. noch den PLZ-Bereich wissen muss.
energieverbraucherportal.de/ und toptarif.de kannst du zusätzlich noch probieren.
Dann ggf. noch über Qipu etwas Cashback einstreichen (über toptarif/ check24 abschließen) , aber aufpassen: einige Anbieter sind TEURER, wenn man über Qipu auf die Seite geht.

Was einzelne Firmen angeht: Mainova wurde hier schon des öfteren positiv genannt. Definitiv Finger weg von Care-Energy, auch wenn schnaxi die gaaaanz toll findet.

che_che

http://www.verivox.de



Als ich care energy gelesen habe, kam mir sofort in kopp, dass schnaxi auch erwähnt werden muss :-) und tadaa.. er wird erwähnt.. :-)

elchelios

BayWa Ökostrom - nicht der billigste Anbieter aber auf Dauer sehr günstig, sehr guter Support und noch nie Probleme gehabt.Beim Vergleich sollte man (grad auf verivox) drauf achten, das man die ganzen Boni rausrechnen lässt. Viele dieser Boni werden nämlich nur im 2. Jahr gewährt, verivox rechnet die aber immer ins 1. mit ein ...



Offtopicfrage:
Wenn es alles reibungslos läuft, wieso weiß man dann wie gut der support ist? (keine ironie, sondern ernst gemeint)

Redaktion

PartyEnde

Offtopicfrage:Wenn es alles reibungslos läuft, wieso weiß man dann wie gut der support ist? (keine ironie, sondern ernst gemeint)



Ruf doch einfach mal an und sag:"Also ich weiß ja nich', früher war der Strom irgendwie anders bei meinem alten Anbieter. Die Lampen waren auch viel heller!" Dann wirst du sehen und beurteilen können wie freundlich und kompetent der Support Deines Anbieters ist...^^

naturstrom,gibt direkt 20Euro kann ich Dich für werben.

Hmm hab jetzt erstmal wemio genommen.
25€ cashback über qipu und monatlich kündbar.

PartyEnde

Offtopicfrage:Wenn es alles reibungslos läuft, wieso weiß man dann wie gut der support ist? (keine ironie, sondern ernst gemeint)



Das ist nicht lustig. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es wirklich solche Anrufe gibt. In meiner Zeit im IT B2B First-Level-Support gab es vergleichbare Anrufe, dauernd!. :-)

Das erinnert mich grad an die eine Funkmast Aufstellung von der Telekom. Es gab Burgerinitiativen, weil die Bürger Kopfschmerzen etc wegen dem Elektrosmog hat. Telekom kommentierte es nur so: Wie soll es denn werden, wenn wir den auch mal anschliessen :-)

LOL IT B2B First-Level-Support ^^
Sag doch einfach Call Center Mitarbeiter

PartyEnde

Offtopicfrage:Wenn es alles reibungslos läuft, wieso weiß man dann wie gut der support ist? (keine ironie, sondern ernst gemeint)


Konnte immer zu sehr guten Zeiten (Mo-Sa 08.00 - 20.00 Uhr, kostenfreie Hotline) die Zählerstände mitteilen und wenn was ist, wird alles sehr gut erklärt und einem die Möglichkeiten genannt.
In meinem Fall habe ich für jemanden Strom&Gas bestellt mit einem eignem Schätzwert an Verbrauch aus der Erfahrung heraus. BayWa hat dann aber einen anderen Abschlag berechnet auf Grundlage dessen, was der Netzbetreiber an alten Verbauchsdaten zu der Wohnung hatte. Da der Abschlag aber zu hoch war hab ich den Support angerufen und der Abschlag wurde direkt um 10% reduziert + in 3 Monaten wird der Abschlag noch mal neu berechnet, um ihn an den realen Verbrauch anzupassen. Das Ganze war in 4 Minuten am Telefon erklärt, ohne Weiterleitungen oder langes Warten.

Silverdigger

LOL IT B2B First-Level-Support ^^Sag doch einfach Call Center Mitarbeiter


Wäre schlimm, wenn man für die Kunden, mit denen man Betreuungsverträge hat, nicht telefonisch erreichbar ist.
Ein typisches Call-Center waren wir nicht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Zalando 20 % Gutschein11
    2. Suche Lieferando / Lieferheld Gutschein33
    3. Suche Völkner Gutschein33
    4. Vodafone Vertragsverlängerung mit Galaxy S7 für 940€ auf 2 Jahre, sinnvoll?33

    Weitere Diskussionen