Stromanbieter Sofortbonus

Hallo,
der Sofortbonus z.B. bei eprimo richtet sich ja nach dem Verbrauch den man bei Vertragsabschluss angibt. Wenn ich aber erheblich weniger verbrauche, wird dann der Bonus zurückgefordert? Danke schonmal!

9 Kommentare

Würde mich auch interessieren

Natürlich wird anteilig der Bonus zurück gefordert.

Ich hab dazu im Kleingedruckten nichts gefunden, auf welche Passagen wollen die sich denn da berufen, schliesslich ziehen die ja auch mehr Abschlag ein und arbeiten mit dem Geld, wenn jemand in den Bedingungen was gefunden hat, wo genau hervorgeht, dass nach 12 Monaten Bezugsdauer der bereits nach 4 Wochen gezahlte Bonus zurück gefordert wird - her damit.

Würde mich auch interessieren, habe nämlich deutlich weniger verbraucht (1800 kWh angegeben, aber nur 1400 verbraucht.)

Eprimo fragt den Vorjahresverbrauch beim Vorversorger an. Bei uns richtet sich der Bonus nicht nach dem Verbrauch sondern ob es ökostrom ist oder nicht.

haben letztes jahr bei eprimo abgeschlossen über check24 und viel weniger verbraucht. keine Rückforderung. der Bonus von 200 € kam aber auch direkt von check24 und nicht eprimo.

Bei uns richtet sich der Bonus nicht nach dem Verbrauch sondern ob du Ökostrom hast oder nicht. Eprimo wird, wie alle Anbieter, der Vorjahresverbrauch beim Grundversorger anfragen.

Barbatus

Natürlich wird anteilig der Bonus zurück gefordert.



Auf welcher Grundlage sollte das passieren, steht das irgendwo in den AGB? Dazu müsste es ja eine genaue Staffelung geben, was "weniger" ist, was "erheblich weniger" ist und wie viel dann jeweils zurück gefordert werden würde. Gibt es aber nicht, jedenfalls habe ich keine entsprechenden Klauseln gefunden.

Und habt ihr irgendwelche Erfahrungen machen können, ob der Bonus komplett gewährt wird, wenn man die kw/h nicht verbraucht?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201661118
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf1015
    3. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1525
    4. Krokojagd3743

    Weitere Diskussionen