Stromanbieter wechseln

Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und habe heute beim Grundversorger angerufen, um mich "anzumelden". Da die Grundversorgung sehr viel teurer ist, möchte ich schnellstmöglich den Anbieter wechseln.
Könnt ihr mir sagen wie schnell ich das machen kann?

5 Kommentare

Bei einem Einzug kannst du in der Regel sofort von einem Anbieter beliefert werden. Falls du dich schon bei dem Grundversorger angemeldet hast, dann gelten die dort vereinbarten Fristen.

Einfach aufs Vergleichsportal gehen, Stromanbieter wählen, Zählernummer angeben und den Haken bei Umzug/Einzug wählen.

Meist sind es beim Grundversorger 14 tage Kündigungsfrist.also wie erwähnt schau bei verivox oder check24 und such dir einen neuen Anbieter.dort wählst du kündigen durch neuen Anbieter zum nächstmöglichen Termin.der Rest läuft dann von alleine. Qipu nicht vergessen

Verfasser

Danke euch! Die Kündigungsfrist beträgt 2 Wochen. Bevor es wegen meiner bereits getätigten Anmeldung zu einem Hickhack kommt, habe ich mich für den Anbieterwechsel entschieden, statt über den Ein-/Umzug.
Schön zu wissen, dass man 350€/Jahr spart

vielleicht probierst du den deal mitzunehmen.... mydealz.de/dea…586

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Mietwagen Hilfe513
    2. Billiger Familienurlaub per Kurztrip mit Auto ab BaWü gesucht?1422
    3. [Amazon Marketplace] Händler möchte nicht liefern und ich soll den Kauf abb…1013
    4. 50 Mbit/s DSL für 3er Wohngmeinschaft2429

    Weitere Diskussionen