ABGELAUFEN

Stromanbieter wechseln... Laufzeit und Umzug

hallo mydealzer,

zum 31.8. endet der vertrag mit dem bisherigen stromanbieter.
da der vertrag wie üblich im ersten jahr einen bonus enthält, würde ich gerne wechseln.
ich habe bisher bei check24 geguckt. dort gibt es 20e qipu und bei einigen anbietern sofortbonus, der innerhalb von 90 tagen ausgezahlt werden soll.
dieser scheint unabhängig davon zu sein wie lange man dort dann tatsächlich kunde ist?
denn am 1.10. ziehen wir auf dem papier um, ab dem 1.11. tatsächlich.
ergibt sich aus einem umzug immer ein sonderkündigungsrecht oder nimmt man den vertrag dann mit?

strom bräuchten wir in der alten wohnung bis 31.10. ;-)
vielleicht kann mir da jemand helfen?

vielen dank!

1 Kommentar

Wenn man umzieht, muss man den Vertrag vom alten Stromanbieter meistens nicht mitnehmen. Das musst du in den AGBs in der Umzugsklausel nachlesen.

Ob qipu / Sofortbonus ausgezahlt wird, kann ich dir nicht genau sagen. Bei mir hat die Auszahlung schon ein paar Monate gedauert. Wenn du innderhalb der Mindestvertragslaufzeit kündigst, wird der Sofortbonus vielleicht nicht mehr ausgezahlt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bestes Notebook bis 400€22
    2. Apple MacBook Pro 13,3" Retina 2,7 GHz 201522
    3. [S] 10€ Amazon.es Spanien Gutschein22
    4. USB Ladegerät33

    Weitere Diskussionen