Stromanbieter wechseln: Selber kündigen oder kündigen lassen?

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zum Wechsel von Stromanbietern. Aktuell bin ich bei Vattenfall (bis Mai 2016) und würde schon jetzt einen anderen Stromanbieter finden. Nun stellt sich die Frage ob es besser wäre selber bei Vattenfall zu kündigen und erst dann einen neuen Anbieter auszusuchen, oder direkt den neuen Anbieter veranlassen bei Vattenfall zu kündigen?

Was sind euere Erfahrungen? Wie kann ich sicher sein, dass der neue Anbieter rechtzeitig kündigt? Und könnte ich dadurch Probleme mit der Auszahlung vom Boni am Ende bei Vatttenfall haben?

11 Kommentare

Bei der noch langen Laufzeit den neuen Anbieter kündigen lassen.
Der neue Anbieter wird direkt kündigen zum Ende der Laufzeit, er wird es also nicht vergessen

Bei kurzfristigen Kündigungen (unter einen Monat) selber, ansonsten kündigen lassen. Ist für alle Seiten so am entspannsten.

Standard ist wirklich, dass der neue Anbieter kündigt. Ausnahmen sind eben das Einhalten von Fristen, aber Mai ist wirklich noch weit in der Zukunft...

Verfasser

Dann werde ich so machen Danke!

P.S. Bekomme ich auch mitgeteilt wenn der neue Anbieter aktuellen Vertrag gekündigt hat?

hooray

Dann werde ich so machen Danke! P.S. Bekomme ich auch mitgeteilt wenn der neue Anbieter aktuellen Vertrag gekündigt hat?


Ja, du bekommst dann von Vattenfall eine Kündigungsbestätigung.

Verfasser

hooray

Dann werde ich so machen Danke! P.S. Bekomme ich auch mitgeteilt wenn der neue Anbieter aktuellen Vertrag gekündigt hat?



Danke!

Wie weit im voraus kann man das denn machen? Ich hänge seit Jahren bei meinem Anbieter weil ich es jedes, aber auch wirklich jedes Jahr bisher vercheckt habe....

Sailor1981

Wie weit im voraus kann man das denn machen? Ich hänge seit Jahren bei meinem Anbieter weil ich es jedes, aber auch wirklich jedes Jahr bisher vercheckt habe....



Das hängt von deinem neuen Anbieter ab, wie weit du bei ihm den Lieferbeginn in die Zukunft verschieben kannst. Zu Vattenfall bin ich auch schon über 6 Monate im Voraus gewechselt...

bei Gas selbes Prinzip?

Koettel

bei Gas selbes Prinzip?


Ja gilt das gleiche

.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Paypal Abbuchung auf Bankkonto funktioniert nicht!77
    2. Achtung, Rabobank kündigt Konten fristlos bei Cashbacküberweisungen von Fir…113443
    3. Hat Aldi Süd immer Quinoa im Sortiment ?56
    4. DELL Venue 11 7130 Pro Tablet - auf Windows 10 upgraden - wie?33

    Weitere Diskussionen