Stromanbieterwechsel Warten wegen Bremse?

Vorab: wenn der alte Anbieter gekündigt ist, wie lange habe ich Zeit mir einen neuen zu suchen, bevor ich in die Grundversorgung rutsche?
Ich hab noch 4 Wochen, dann bin ich zum 30.4. quasi ohne. Habe ich noch 2 Wochen?

Die Frage ist: lohnt es sich zu warten, wenn man von der Bundesregierung und dem Dicken hört, dass es eine Stromsteuersenkung geben soll?
Vielleicht ist irgendjemand drin in der Materie und kann paar Worte dazu schreiben. Vielleicht lohnt es sich für 1-2 Monate in die Grundversorgung zu gehen, um dann von besseren Pakettarifen (die passen gut in meinem Fall)zu profitieren, wenn sich der Markt entwickelt hat.


Danke.

5 Kommentare

Such Dir einen mit 2-4 wochen Kündigungsfrist, das ist allemal besser als die paar gesparten cents im Nachhinnein!

Wenn es eine Steuersenkung gibt gilt diese auch für bestehende Verträge mit Laufzeit.

wo wird was von steuersenkung geredet ?
die wollen doch nur die eeg umlage einfrieren sonst nix.
meiner meinung nach gibts nichts zu warten.

Der Seehofer hatte am Wochenende davon angefangen, aber Madame No hat dazu gestern gleich Stellung bezogen: fällt aus wegen is nicht.

merkur-online.de/akt…tml

Strompreissenkung?

Selten so gelacht. Wir befinden uns im Wahlkampfjahr. Wer da an solche Aussagen glaubt, dem ist nicht zu helfen.

FALLS es tatsächlich eine Bremse bei der EEG-Umlage geben sollte, dann müsste die erst das gesamte Verfahren der Gesetzgebung durchlaufen. Und das scheitert bei uns wohl derzeit an den Verhältnissen in Bundesrat und Bundestag. Da wird nix anderes gemacht, als sich gegenseitig zu blockieren. Egal um welches Thema es geht und wie sinnvoll die Vorschläge auch wären.

Also mit Warten ist da wirklich nix......

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Mobilcom-Debitel: In welchen Fällen klappt die "AP frei" sms?66
    2. Kinder Riegel Oktoberfest Glücksrad - u.A als Gewinn: Kinder Riegel 1,00€ C…51108
    3. Was schenkt man einem Programmierer?2836
    4. Produktrückruf: Bosch Winkelschleifer44

    Weitere Diskussionen