eingestellt am 13. Jan 2023
Hallo zusammen,

nachdem mir EON meinen Strompreis erhöht hat, denke ich über einen Welchsel nach. Ich habe einen Verbrauch von ca. 5.000 kwh und mit einem Balkonkraftwerk bekomme ich die sicher etwas runter.

Als Bonus gibt es eine PS5 bei e-wie-einfach.de/ - hier müsste auch dann die Strompreisbremse greifen und ich zahle ebenfalls nur 40 cent (für 80 % des Verbrauchs)

Da dies aber eine so offensichtliche Lücke ist - hat unsere Bundesregierung sicher daran gedacht...

was meint Ihr dazu - klappt das?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

25 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    5.000kWh sind halt auch ne ziemliche Hausnummer. Wie viele Personen leben im Haushalt?
    Avatar
    1 Person 2500kWh

    Davon alleine 1250 für Warmwasser
  2. Avatar
    Habe gestern auch ein Schreiben von eon bekommen. 49,xx Cent pro kWh, ich bin total begeistert.
    Avatar
    Dann war Vattenfall mit 39,07 Cent und 14,90€ Grundgebühr ja noch human

    Edit: Sehe gerade mir wird ein besserer Tarif im Kundenportal zum Wechsel angeboten. Vielleicht habt ihr ja Glück und bei EON gibt es sowas auch .


    39695372-AI35m.jpg (bearbeitet)
  3. Avatar
    Ab 01.03 auf 40,5 Cent
    Könnte bei Vattenfall abschließen für kapp 36 Cent mit 2 Jahren Preisgarantie...Bin am überlegen noch etwas zu warten oder für 1 oder 2 Jahre zu dem Kurs abzuschließen. Meinung dazu?
    Avatar
    Preisgarantie = Mindest-Vertragslaufzeit?
    Klingt ok, mit aktueller Preisbremse würde ich persönlich pokern.
    Börsenpreise sind deutlich runter, manche Stadtwerke schon wieder zwischen 29-36 Cent hier in NRW in Grundversorgung.
  4. Avatar
    Genau, Preisgarantie über die Vertragslaufzeit... ist n Pokerspiel momentan...
  5. Avatar
    Bin auch bei eon aber der kWh Preis ist "noch" bei 23,43 Cent

    Rechne aber jeden Tag mit einer Erhöhung
  6. Avatar
    Bei meiner PLZ muss ich 559 zu zahlen.
  7. Avatar
    559 Euro Zuzahlung und der 50 Euro Bonus fällt weg. Teure PS5 trotz 60 Euro PSN Gutschein. 
  8. Avatar
    Ich verstehe den Deal nicht...39649284-1mbJf.jpg
  9. Avatar
    Dachte der Deal sei, die kWh geht höher und die ps5 für lau. Aber so?
  10. Avatar
    Da hat Eon wohl Posttag gehabt. Bei mir kam heute auch die Erhöhung auf 51 Cent. Freude herrscht
  11. Avatar
    Bei mir auch am Freitag, ab 01.03. auf 46 Cent.
  12. Avatar
    ich habe eine vertrag mit 54 cent abgeschlossen. da ich 130 euro sofortbonus +15% bonus + preisbremse sollte ich doch eine mehge sparen. aber wer blickt en hier noch durch
Avatar
Top-Händler