Gruppen
    ABGELAUFEN

    Stromtarif - gutes Angebot gesucht

    Hallo community.
    Bald steht meinen Wechsel zu einem neuen Stromanbieter an. Zur Zeit bin ich bei Vattenfall und wollte mich mal bei euch umhören, ob es aktuell ganz interessante Angebote gibt. Ganz sicher bin ich nicht der einzige, der einen neuen Tarif sucht.

    Den Strompreisvergleich auf den üblichen Seiten habe ich schon gemacht. Was mich interessiert, sind echte gute Angebote.

    9 Kommentare

    gibt es nicht.... Strom ist und bleibt bei allen Anbietern teuer...... man muss also jährlich vergleichen und nimmt nur Angebote mit Sofortbonus..... viel mehr kann man nicht tun.....

    Und falls man schon ahnt,dass man das nicht jedes Jahr pünktlich schafft mit vergleichen und rechtzeitig einen neuen Anbieter suchen,dann nimmt man besser gleich den günstigsten ohne Bonus. Wenn man dann 2 oder 3 Jahre bei dem ist hat man mehr gespart.

    enstroga.de "geheimtipp"

    Wenngleich es teurer ist, so möchte ich auf Naturstrom hinweisen. Es gibt aktuell nur vier (4) Anbieter, die zertifiziert sind Ihre Einnahmen nur Richtung Erneuerbare Energien zu verwenden.
    Einnahmen von Ökostrom z.B. Bei Vattenfall kann auf für ein Kohlewerrk verwenden werden. Bei Naturstrom nicht. Gilt auch bei Greenpeace und zwei bundesweit weiteren (ggf bei regionalen auch).
    Mal was für die Umwelt tun !

    Sinn macht auf jeden Fall nur zu Vergleichen und den Bonus mit einzuberechnen. Mehr kann man da nicht machen. Prozentualer Bonus nach einem Jahr würde ich aber definitiv außenvor lassen, da das nix sicheres ist.

    Und wichtig: nicht vergessen zu wechseln... ich für meinen Teil hab's dieses Jahr verpeilt und bin nun im zweiten Jahr bei Eprimo. Naja.. gibt schlimmeres, wobei die neuen Angebote, die ich schon rausgesucht hatte besser waren. bei mir wäre es übrigens Grünwelt geworden wegen des Check24 Sofort-Bonus.

    Ich persönlich finde ja die Stadtwerke Flensburg mit ihren überregionalen Angeboten gut. Ich persönlich habe gerade den Ökotarif gebucht - 100% regenerative Energie. Weitere Details findet man hier.
    Der Service ist gut und selbst der Wechselprozess klappt, was andere Anbieter aus meiner Sicht weniger gut hinbekommen.

    Ich habe dummerweise vergessen, meinen Vattenfall Vertrag zu kündigen. Tja, Pech gehabt. Nun muss ich bis Jänner 2016 warten, um den nächsten Sofortbonus zu kassieren.

    Verfasser

    Kommentar

    meidielz

    Ich persönlich finde ja die Stadtwerke Flensburg mit ihren überregionalen Angeboten gut. Ich persönlich habe gerade den Ökotarif gebucht - 100% regenerative Energie. Weitere Details findet man hier. Der Service ist gut und selbst der Wechselprozess klappt, was andere Anbieter aus meiner Sicht weniger gut hinbekommen.



    Hab ich was übersehen? Wo ist das der Deal? Im Vergleich sehr teuer...

    meidielz

    Ich persönlich finde ja die Stadtwerke Flensburg mit ihren überregionalen Angeboten gut. Ich persönlich habe gerade den Ökotarif gebucht - 100% regenerative Energie. Weitere Details findet man hier. Der Service ist gut und selbst der Wechselprozess klappt, was andere Anbieter aus meiner Sicht weniger gut hinbekommen.


    ... wobei der Preisunterschied in den unterschiedlichen Netzgebieten (daher auch obligatorisch die Eingabe einer Postleitzahl) auch unterschiedlich ausfällt.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Gibt es seriöse Gewinnspiele? Websites?1315
      2. Mietwagen CDAR - Golf oder Golf Sportsvan/Plus46
      3. Wer kennt bzw. hat jemad erfahrungen mit eglobal central132135
      4. Widerruf Stromvertrag66

      Weitere Diskussionen