eingestellt am 11. Okt 2013
Hi zusammen,
weiß zufällig einer, wie das normalerweise bei Stromanbietern läuft, wenn ich den Wohnort wechsel und die Vertragslaufzeit noch nicht beendet ist?
Komme ich aus dem Vertrag vorzeitig raus? Oder ist das wie bei Telefonanbietern, so dass ich nur rauskomme, wenn die neue Wohnung nicht im Liefergebiet ist?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
7 Kommentare

AGB´s lesen, das ist unterschiedlich. Normal endet der Vertrag bei Auszug.

Wenn du umziehst hast du ein Sonderkündigungsrecht.

Dein Vertrag endet mit dem Auszug. Diesen musst du dann auch bei deinem stromanbieter melden. Ich arbeite bei einem, von daher ^^

Wenn du bei deinem Anbieter zufrieden bist, kannst du (wenn sie die neue Adresse beliefern können) einem Umzug melden und bekommst vielleicht sogar noch ein Umzugsbonus. Oder du nimmst irgendwo Cashback mit.

Den neuen Vertrag kannst du jetzt schon abschließen. Dieser gilt dann einen Tag nach dem Auszug.

Verfasser

hm, gut zu wissen.
gibt es noch anbieter, die am anfang einen großen bonus ausschütten? dann könnte ich ja kurz vor auszug so einen abschließen, oder wollen die ihr geld dann zurück?

Oman du bist echt nen Calc-ulator;)

calc

hm, gut zu wissen.gibt es noch anbieter, die am anfang einen großen bonus ausschütten? dann könnte ich ja kurz vor auszug so einen abschließen, oder wollen die ihr geld dann zurück?



Nein wollen die nicht, zb. Vattenfall über Payback 100€

calc

hm, gut zu wissen.gibt es noch anbieter, die am anfang einen großen bonus ausschütten? dann könnte ich ja kurz vor auszug so einen abschließen, oder wollen die ihr geld dann zurück?



Mach ich gerade bei Vattenfall so - siehe hukd.mydealz.de/div…629
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gearbest hat die Zoll Probleme behoben!88
    2. Hilfe.2221
    3. Sonos Playbase und SUB für jeweils 599€ (Evtl. unseriös)1217
    4. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd3021705
    5. Flüge Amerika67

    Weitere Diskussionen