Stromvertrag mit Zugabe sinnvoll ?

9
eingestellt am 27. JulBearbeitet von:"iyv349"
Eine Bekannte hat mich gefragt . ob ein Stromvertrag mit Zugabe (Handy /TV etc.) sinnvoll ist.
In der ersten Reaktion meinte ich das dem nicht so ist , da ja die Raten für die Geräte über höhere Monats Grundpreise refinanziert werden.
Ich habe ihr stattdessen einen günstigen Monatsvertrag mit Neukundenprämie und Cashback empfohlen. Hier kann man manchmal bis zu 150 € generieren und hat eine gute Anzahlung für ein neues Gerät.
Liege ich mit meiner Einschätzung richtig? Oder gibt es doch eine andere Möglichkeit /Anbieter ? Ort des Vertrags wäre Berlin.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Es hängt sehr stark von der PLZ und Verbrauch ab, aber in meinem Fall waren diese Angebote immer sehr teuer.
9 Kommentare
Es hängt sehr stark von der PLZ und Verbrauch ab, aber in meinem Fall waren diese Angebote immer sehr teuer.
Gibt auch gute Angebote, sowie das damals von lifestrom, 1 Monat Laufzeit und brauchbares Tablet dazu
Jo, lifestrom war damals aber eher eine Ausnahme. Mittlerweile lohnt sich sowas nicht mehr, wie ich finde.
Lifestrom habe ich auch 2x mitgenommen. Seitdem nicht mehr lohnenswert.
Sie kann sich ja beide Optionen ausrechnen. Dann weiß sie es genau. Hier bekommst du nur Pauschalaussagen.
Und ob sie ein neues Phone/TV/etc. braucht und ob sie genau das angebotene Modell will, kann auch nur sie wissen.
Und will sie überhaupt jährlich wechseln? Weil nur dann wäre der günstigste Neukundenvertrag (für 12 Monate) sinnvoll. Wenn sie etwas langfristiges sucht, sollte sie auch auf die Kosten ab dem 2. Jahr schauen.
Bearbeitet von: "ramtam" 27. Jul
Meiner Meinung nach sind das nur Lockangebote.
Habe mir das hier und da mal durchgerechnet und ich hätte jedesmal drauf gezahlt.
Auch weil die Verträge mit Tablet, TV etc. meistens eine Laufzeit von zwei Jahren haben.
ɢноѕтΘпеvor 1 h, 26 m

Lifestrom habe ich auch 2x mitgenommen. Seitdem nicht mehr lohnenswert.

Dito, 1x Gas und 1x Strom.
Habe mir damals jedoch zweimal die Weber-Gasgrills genommen.

Für mich bis heute einer der besten Deals hier auf MyDealz! :-)
Wurde ja schon entsprechend kommentiert.Einfach mal ausrechnen was sich lohnt.Normalerweise lohnt es sich nicht, es könnte aber auch mal ein Angebot sein was sich lohnt.

Auch aufpassen, oft sind es 2Jahresverträge bei den zugaben, lifestrom ausgenommen.

Die Cashbackhöhe ist total unterschiedlich, auch abhängig vom Verbrauch.Einfach alle Vergleichsportale checken und shoop nicht vergessen nachzusehen ob es sich vielleicht lohnen könnte.
Danke für die Hinweise. Werde sie mal zu check24 schicken!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler