Stromvetrag kündigen.

Ich habe einen Vertrag mit Stromio abgeschlossen und der Lieferbeginn war 1.05.2012. Da man nach einem vollem Belieferungsjahr den 25% Bonus bekommt, will ich ordentlich kündigen. Muss der Vertrag zum 30.4.2013 oder zu 1.5.2013 gekündigt werden?

Danke im Voraus!

15 Kommentare

Kündige zum 30.04.2013, da am 1.05.13 das 2. VJ begonnen hat.

Aber Achtung überprüfen, ob der 25% Bonus nicht mit weiteren Bedingungen verbunden ist, wie z.B. Auzahlung bei:
1. 1-jähriger Belieferung (erfüllt)
2. Vertrag darf zum zeitpunkt evtl. nicht gekündigt sein
3. "Auszahlung" nur mit der Jahresrechnung, d.h du kannst zwar zum 30.04.13 kündigen erhälst aber kein Bonus. da die Jahresabrechnung wahrscheinlich im Dezember/Januar erfolgt.

Du siehst nicht so einfach, viele Anbieter stricken die Verträge so, dass aus einem 1-Jahresvertrag über die Handhabung des Bonus über die Hintertüre ein 2-Jahresvertrag wird, sofern man den onus nicht verlieren will.

Es gibt aber Anbieter die das Kundenfreundlicher regeln.



Also AGB´s deines Vertrages anschauen und genau lesen und verstehen.;)

Ich wechsel seit etwa 7 Jahren jedes Jahr den Stromanbieter. Immer über verivox. Die führen auch soweit ich weiß, nur seriöse Anbieter auf.
Außerdem kündigt immer der neue Anbieter! den alten Vertrag beim noch jetzigen Anbieter.

Wegen solchen Unsicherheiten kündige ich alle 13 Monate, den einen Monat kann man verkraften und man ist auf der sicheren Seite dass der Bonus auch angerechnet wird.

ApocalypSe

Ich wechsel seit etwa 7 Jahren jedes Jahr den Stromanbieter. Immer über verivox. Die führen auch soweit ich weiß, nur seriöse Anbieter auf.



Haben die, die deren Top-Tipp Teldafax genutzt haben, auch gedacht
Die Seriösität eines Unternehmens einzustufen ist grundsätzlich schwierig... Und auch bei Verivox gibt es halt tendenziell schwarze Schafe. Man sollte auch beim Preisvergleich niemals auf das eigene Denken verzichten und im Zweifel eher 5 Euro mehr zahlen, wenn einem ein Anbieter komisch vorkommt.

ApocalypSe

Außerdem kündigt immer der neue Anbieter! den alten Vertrag beim noch jetzigen Anbieter.



Jo... Einfach einen neuen Vertrag abschließen und dann regelt der neue Anbieter alles für dich.

Wenn es zeitlich eng wird bzgl. Kündigungfrist sollte man das selber machen und die Kündigungsbestätigung dem neuen Lieferanten übermitteln.

Vergleichsportale haben immer eigene wirtschaftliche Interessen!
Das galt und gilt auch für Verivox.

Die Portale sollte man zum informieren nehmnen, z.T. sind die Boni niedriger als beim Anbieter direkt!

Bequemlichkeit ist immer teuerer!

Kündige doch "zum Ablauf der für die Erlangung des Bonus notwendigen Vertragslaufzeit".

Will jetzt auch zum ersten Mal wechseln.

Der neue Anbieter will aber den aktuellen Zählerstand wissen.

Wie soll ich den nennen? Wohne in einem Mehrfamilienhaus und nur der Hausmeister kommt an die Zähler.
Der macht aber nichts, und ist die faulste sau der Welt.

Also, was tun ?

CrackJohn1981

Der macht aber nichts, und ist die faulste sau der Welt.Also, was tun ?


Entweder du nutzt deine Schlossknackerkompetenzen oder aber gehst ihm einfach täglich auf den Keks bis er den Zählerstand rausrückt. Aber immer schön freundlich bleiben

WTF...hab ich ja noch nie gehört, dass nur der HM an die Zähler kommt. Melde dich bei deinem Vermieter.

Leider ist auch mein Vermieter kaum zu erreichen. Der ist im Winter immer USA.

Egal, ich schnappe mir den Hausmeister.

Der fettsack soll für sein Geld endlich was arbeiten

CrackJohn1981

Leider ist auch mein Vermieter kaum zu erreichen. Der ist im Winter immer USA.Egal, ich schnappe mir den Hausmeister.Der fettsack soll für sein Geld endlich was arbeiten



Haha nice

Danke für die ganzen Kommentare. Werde wohl "zum Ablauf der für die Erlangung des Bonus notwendigen Vertragslaufzeit" kündigen.

"Sehr geehrter Herr dynameet,
wie gewünscht kündigen wir den Vertrag zum 01.05.2037. In ihrer Abschlussrechnung wird ihnen dann der 25€ Treuebonus für ihre 25-jährige Mitgliedschaft verrechnet.
Vielen Dank ..."

crazy4finger

"Sehr geehrter Herr dynameet,wie gewünscht kündigen wir den Vertrag zum 01.05.2037. In ihrer Abschlussrechnung wird ihnen dann der 25€ Treuebonus für ihre 25-jährige Mitgliedschaft verrechnet.Vielen Dank ...";)


(_;)
Ich meinte eher die Richtung. Ich werde wohl "zur Ende des ersten vollen Belieferungsjahres" schreiben.

ApocalypSe

Ich wechsel seit etwa 7 Jahren jedes Jahr den Stromanbieter. Immer über verivox. Die führen auch soweit ich weiß, nur seriöse Anbieter auf.Außerdem kündigt immer der neue Anbieter! den alten Vertrag beim noch jetzigen Anbieter.


Warst du auch bei Stromio / GrüneWelt?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)66
    2. Amazon startet Business-Angebot1114
    3. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…4284
    4. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl47

    Weitere Diskussionen