Stromwechsel - brauche eure Hilfe :P

6
eingestellt am 13. Jan
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Aktuell bin ich Kunde der regionalen Stadtwerke, was meinen Strom betrifft. Ich habe nun aber deutlich günstigere Angebote beim Verivox Preisvergleich gefunden und würde gerne wechseln. Allerdings zieh ich in 3 Monaten um und wollte fragen: Macht es jetzt schon Sinn zu wechseln und dann in paar Monaten einen Umzug anzukündigen ?
Oder würdet ihr erst mit dem Einzug wechseln ?
Zusätzliche Info
Diverses
6 Kommentare
Da der Stromwechsel mitunter paar Tage dauert und du auch in der Grundversorgung (bist du doch?) eine kurze, aber bestehende Kündigungsfrist hast, wird das wohl nichts mehr. Auch das Abgreifen etwaiger Boni wird in dem kurzen Zeitraum knapp, weil du vmtl entweder unmittelbar nach Belieferungsbeginn kündigen müsstest. Klar kannste einen Umzug melden, aber bei 3 Monaten, von denen du dann maximal 2 beliefert wirst, fällt die Differenz nicht mehr wirklich ins Gewicht.
Wechsel zum Umzug. Vorher lohnt nicht mehr. Und du sparst dir die Gänge zum Stromzähler.
Würde dir auch empfehlen lieber zum Umzug zu wecheln! Die Bonizahlungen nach einem Jahr entfallen oft auch bei Umzug wenn man mal das Kleingedruckte anschaut.
Alles klar, ich wechsel dann zum Umzug. Vielen Dank euch: tehq, GhostOne und dusix1994. Euch ein entspanntes Wochenende noch
Ich würde noch schnell wechseln. Den sofortbonus einsacken und vom sonderkündigungsrecht bei Umzug Gebrauch machen. In der neuen Wohnung neuen Vertrag mit neuem Bonus abschließen.
first13. Jan

Ich würde noch schnell wechseln. Den sofortbonus einsacken und vom …Ich würde noch schnell wechseln. Den sofortbonus einsacken und vom sonderkündigungsrecht bei Umzug Gebrauch machen. In der neuen Wohnung neuen Vertrag mit neuem Bonus abschließen.


Genauso würde ich es auch machen. Anbieter mit hohem Sofortbonus nehmen, der innerhalb von 60 tagen zahlt und dann anschließend zu einem anderen anbieter gehen

Dann zu lidl-strom gehen oder lifestrom. Lohnen sich derzeit am meisten.
Bearbeitet von: "bernd1234fhdjf" 13. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler