Stromwechsel - gleicher Anbieter mit neuem Vertragspartner

7
eingestellt am 6. Feb
Ich wollte später unseren Stromvertrag bei Vattenfall kündigen, da das erste (und somit günstige) Jahr demnächst vorbei ist.

Nun sind wir u.a. durch die My-Highlights Angebote von Vattenfall ziemlich zufrieden und ich dachte mir, ob nicht meine Partnerin einfach einen neuen Vertrag bei Vattenfall unter der selben Adresse abschließen kann, nachdem ich aktuell Vertragspartner bin und wir auch nicht verheiratet sind o.ä

Weiß jemand ob das möglich ist?
Zusätzliche Info
Sonstiges
7 Kommentare
klar ist das möglich
Über ein Vergleichsportal kannst du auch selbst als Bestandskunde einen neuen Vertrag abschließen und alle Neukundenboni mitnehmen. Deine Kundennummer bei Vattenfall bleibt, du musst nichts ändern
Bearbeitet von: "Tortelli" 6. Feb
MyHighlights funzt auch nach dem Wechsel zu nem anderen Anbieter *hüstel*
Tortelli06.02.2020 09:53

Über ein Vergleichsportal kannst du auch selbst als Bestandskunde einen …Über ein Vergleichsportal kannst du auch selbst als Bestandskunde einen neuen Vertrag abschließen und alle Neukundenboni mitnehmen. Deine Kundennummer bei Vattenfall bleibt, du musst nichts ändern


Ist man nicht erst nach 6 Monaten nach Vertragsende wieder Neukunde, oder hat Vattenfall da keine Reglung?
Bearbeitet von: "Cardesh38" 6. Feb
Cardesh3806.02.2020 11:27

Ist man nicht erst nach 6 Monaten nach Vertragsende wieder Neukunde, oder …Ist man nicht erst nach 6 Monaten nach Vertragsende wieder Neukunde, oder hat Vattenfall da keine Reglung?


Du bekommst die Neukundenboni ausdrücklich als Bestandskunde.
Ist es dann nicht vielleicht auch möglich Vattenfall nach der Kündigung zu kontaktieren, um entsprechend die Neukundenkonditionen zu bekommen? Wäre für Vattenfall ja besser, da Sie keine Provision an das Vergleichsportal zahlen müsste.
KomT06.02.2020 11:37

Ist es dann nicht vielleicht auch möglich Vattenfall nach der Kündigung zu …Ist es dann nicht vielleicht auch möglich Vattenfall nach der Kündigung zu kontaktieren, um entsprechend die Neukundenkonditionen zu bekommen? Wäre für Vattenfall ja besser, da Sie keine Provision an das Vergleichsportal zahlen müsste.


Habe ich nicht probiert, weil ich auch immer den Bonus des Vergleichsportals (40€) mitnehme.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler