Abgelaufen

[Student] Alternative zur Santander Kreditkarte

17
eingestellt am 12. Jan 2017
Mahlzeit,
ich habe vor einigen Tagen eine Santander Kreditkarte beantragt, da Sie für meinen Verwendungszweck (mehrwöchiger USA-Aufenthalt) die besten Konditionen hat.

Nachdem mir im Willkommens-Schreiben mitgeteilt worden ist, dass ich ein Limit von 500 Euro habe habe ich direkt zum Telefon gegriffen, da das für meinen Zweck nicht ausreichend ist.

Mir wurde mitgeteilt, dass es für Studenten generell ein Limit von 500 Euro gibt. Selbst das Einreichen von Gehaltsnachweisen (ich habe ein monatliches Nettoeinkommen von 1600 Euro) würde daran nichts ändern können.

Hat mich schon extrem gewundert, ich besitze eine Barclaycard New Visa mit einem Limit von 3500 Euro und das ohne irgendwelche Gehaltsnachweise...

Welche Alternativen könnt ihr empfehlen, das Hauptaugenmerk liegt auf kostenfreien Einsätzen in Fremdwährung und natürlich einem höheren Limit als 500 Euro?
Zusätzliche Info
Santander AngeboteDiverses
17 Kommentare
Kann man kein Guthaben überweisen?
Seneca12. Jan 2017

Kann man kein Guthaben überweisen?


Kann man, allerdings liegt das Limit (zumindest bei Bargeldabhebungen) dann immer noch bei 500 Euro.
So wurde es mir jedenfalls mitgeteilt.

Kann funktionieren, aber nachher brauche ich mehr als die 500 Euro und ich will mich da irgendwo nicht einschränken lassen, nur weil ich Student bin
Bearbeitet von: "Croshk" 12. Jan 2017
Ja, verständlich. Bleibt ja fast nur die DKB oder Prepaid-Karten wie N26.
Revolut!
Seneca12. Jan 2017

Ja, verständlich. Bleibt ja fast nur die DKB oder Prepaid-Karten wie N26.


DKB wäre dann jetzt auch mein Favorit, Commerzbank hat mir mein Startguthaben überwiesen, da kann ich auch wieder komplett wechseln
Croshk12. Jan 2017

DKB wäre dann jetzt auch mein Favorit, Commerzbank hat mir mein …DKB wäre dann jetzt auch mein Favorit, Commerzbank hat mir mein Startguthaben überwiesen, da kann ich auch wieder komplett wechseln


Habe die Prepaid Karte von Fidor. Weiß nicht inwiefern sie sich für den Auslandseinsatz lohnt, aber kann zumindest meine Limits selbst festlegen ^^
Ich würde mir die Gebührenfrei Advanzia holen und mit der Satander nur Bargeld ziehen.
nimm gleich die DKB ISIC Visa Card, wenn du noch Student bist. dkb.de/pri…rd/


12997512-3EqdO.jpg
Bearbeitet von: "Arschratte" 12. Jan 2017
Drivango - Advazia MC Gold (bezahlen)

Mit Girokonto :
N26 MC (bezahlen)
Fidor SmartCard MC & Maestro (bezahlen & abheben aber limitiert)

___
DKB nur wenn du kein gerootetes Gerät hast. Kondition sind noch bis Ende des Jahres i. O. danach entweder kündigen oder Hauptkonto nutzen.

___

Revolut ist keine Bank und die Gebühren / Kosten haben sich wohl erhöht. Auch ist der Einsatz an Wochenenden gebührenpflichtig.


Kommt noch drauf an ob du nur bezahlen oder auch abheben willst und wieviel es max. Kosten darf.
m.cardscout.de/ver…c=1
Bearbeitet von: "poonetsow" 12. Jan 2017
poonetsow12. Jan 2017

Drivango - Advazia MC Gold (bezahlen) Mit Girokonto :N26 MC (bezahlen) …Drivango - Advazia MC Gold (bezahlen) Mit Girokonto :N26 MC (bezahlen) Fidor SmartCard MC & Maestro (bezahlen & abheben aber limitiert)___DKB nur wenn du kein gerootetes Gerät hast. Kondition sind noch bis Ende des Jahres i. O. danach entweder kündigen oder Hauptkonto nutzen.___Revolut ist keine Bank und die Gebühren / Kosten haben sich wohl erhöht. Auch ist der Einsatz an Wochenenden gebührenpflichtig.Kommt noch drauf an ob du nur bezahlen oder auch abheben willst und wieviel es max. Kosten darf.http://m.cardscout.de/vergleich/params?c=1



Er sucht auch kein Bankkonto, sondern eine KK Seit wann kostet die Nutzung der Revolut am WE Geld?
WUrsTbROT12. Jan 2017

Er sucht auch kein Bankkonto, sondern eine KK Seit wann kostet die …Er sucht auch kein Bankkonto, sondern eine KK Seit wann kostet die Nutzung der Revolut am WE Geld?


Quelle Mydealz oder hier google.de/url…3sA
Ich habe keine Revolut,aber das schon öfter hier gelesen deswegen habe ich es auch erwähnt.
poonetsow12. Jan 2017

Quelle Mydealz oder hier …Quelle Mydealz oder hier https://www.google.de/url?q=http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/91465-hat-jemand-mit-revolut-erfahrungen-63.html&sa=U&ved=0ahUKEwizi-yT_LzRAhXD_ywKHXziBOUQFggOMAE&usg=AFQjCNEBTuO90gRIlGuQqsslX03ijBy3sAIch habe keine Revolut,aber das schon öfter hier gelesen deswegen habe ich es auch erwähnt.


Danke!
WUrsTbROT12. Jan 2017

Er sucht auch kein Bankkonto, sondern eine KK Seit wann kostet die …Er sucht auch kein Bankkonto, sondern eine KK Seit wann kostet die Nutzung der Revolut am WE Geld?



Es sollte aber erwähnt werden, dass die Gebühr für Pfund und Dollar nur bei 0,5% liegt. Damit kann man noch halbwegs leben. Aber schon recht hinterhältig das Ganze dann als Gebührenfrei und no hidden fees überall zu betiteln. Ein mark up auf den Wechselkurs ist für mich eine fee. Was gar nicht geht sind die 1,5% auf andere Währungen. Da kann ich ja gleich mit meiner Hausbank bezahlen. Dann wird halt die Advanzia wieder rausgeholt
Danke an euch alle, wird dann die DKB.
Da gibt es keine Begrenzung für Studenten nach telefonischer Auskunft.

Muss ich halt mal wieder mein Alltagskonto ändern
Croshk12. Jan 2017

Danke an euch alle, wird dann die DKB.Da gibt es keine Begrenzung für …Danke an euch alle, wird dann die DKB.Da gibt es keine Begrenzung für Studenten nach telefonischer Auskunft.Muss ich halt mal wieder mein Alltagskonto ändern


Eurowings Gold & Barclay Platinum wären im ersten Jahr beitragsfrei. Falls du dein Konto doch behalten willst. Siehe Link oben - cardscout.de
Student mit 1,6k Netto

Hol dir halt gleich ne Gold/Platinum deiner Hausbank
Xer013. Mai 2017

Student mit 1,6k Netto Hol dir halt gleich ne Gold/Platinum deiner …Student mit 1,6k Netto Hol dir halt gleich ne Gold/Platinum deiner Hausbank



Na aber da müsste ich ja etwas für zahlen

Ist letztendlich die DKB geworden
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler