Studienkredit für Masterstudium im Ausland

4
eingestellt am 6. Aug 2013
Hallo allwissende Community,

ab Oktober studiere ich in Brüssel (Master).
Da ich nicht weiß wie sehr mich das Studium belastet und ob es möglich ist nebenher zu arbeiten, wollte ich auf Nummer sicher gehen und mich um einen Studienkredit kümmern.
Bafög erhalte ich nicht.

Am besten gefällt mir bis jetzt der Bildungskredit :

(http://www.bva.bund.de/cln_331/DE/Aufgaben/Abt__IV/Bildungskredit/bildungskredit-node.html?__nnn=true)

Habt ihr evtl. Erfahrungen und Tipps zur Auswahl eines solchen Kredits?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
4 Kommentare

Die dkb hat einen Kredit der nur dann greift wenn du Geld abhebst. Kannst du ja mal auf der Seite die Konditionen nachlesen. Viel Spaß in Brüssel.

Hast du das mit dem Bafög schonmal durchgerechnet?
Blos weil man evt. in Deutschland keines erhält, heißt das nicht, dass dies auch fürs Ausland gilt. Bei Auslands-Bafög gelten andere Voraussetzungen und andere Förderungssätze.

Verfasser

Also laut online Bafögrechner würde ich kein Bafög erhalten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text