Studium App (Notability) - Unterordner erstellen

Ich habe ein Studium begonnen und habe keinen Laptop; würde deswegen gerne mein iPad Air nutzen, um es mit in Vorlesungen zu nehmen und alle Skripte/Folien usw. drauf zu speichern.
Aktuell nutze ich hauptsächlich Notability, was mir auch ganz gut gefällt, allerdings kann ich nicht direkt ganze Ordner (mit Unterordnern) vom PC in Notability verschieben, sondern müsste die einzeln reinkopieren und bei Notability einzelne Unterordner erstellen.
Für diese Ordner nutze ich den kostenlosen Adobe Reader, allerdings hat man hier weniger Möglichkeiten als bei Notability und iCloud Sync wird hierbei nicht angeboten.

Es ist mir nämlich auch wichtig, dass alle Dateien (wie bei Notability) automatisch zwischen iPad und iPhone synchronisiert werden.

Meine eigentliche Frage nun: gibt es eine App, die alle meine Anforderungen erfüllt, zuverlässig und leicht bedienbar ist?

3 Kommentare

Kann die Dropbox nicht schon alles was du brauchst?

Du kannst dir auch mal Xodo anschauen, in Kombination mit GoogleDrive oder Dropbox funktioniert das bei mir wunderbar zum Folien annotieren.

Ich kann auch nur Dropbox empfehlen.
Ich nutze es selbst für das Studium und es bietet alles. Du kannst von jeder erdenklichen Plattform per App deine Daten, auch ganze Ordner mit Unterordnern, darin ablegen und hast anschließend vom iPad und vom Laptop Zugriff darauf.
Synchronisiert sich automatisch.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen