eingestellt am 18. Okt 2018
Hallo liebe Mydealzer,

bin seit ein paar Wochen in meinem Wirtschaftsinformatik Studium und muss mir dringend noch ein neues Notebook/Tablet holen.

Bin schon fast davor mir das Surface Pro zu holen, insbesonders wegen der Stylus Integration.

Ich halte alle meine Notizen gerne digital (darum fällt nur Stift und Block weg) und darum würde ich alle Notizen in OneNote anfertigen und bei Mathematik die Beispiele mit dem Stylus dazuschreiben (weil Formeln mit Tastatur sind ein wahrer Krampf). Außerdem könnte ich mit dem Stylus die Skripte markieren etc.

Habe nun aber schon öfters gelesen, dass die Handballenerkennung nicht wirklich gut ist und das wäre natürlich ein ziemlicher Nachteil gegenüber Stift und Block, weil ich keine Lust auf ständige Falscheingaben habe. (Ist das häufige schreiben mit dem Stift auf dem Surface eigentlich angenehm?)

Die Frage ist, ob ich Stylus sowie den Touchscreen langfristig nutzen werde (hier wären eigene Erfahrungen von euch wirklich super) bzw. ob ein klassischer Laptop vielleicht doch besser wäre? Ein klassischer Laptop hätte natürlich mehr Power, größeres Display und Touchpad und den Gott weiß warum fehlenden USB-C Port hätte ich dann auch. Werde hauptsächlich Office machen und werde ein bisschen programmieren müssen. Ab und zu würde ich mich aber auch gerne bisschen bei Photoshop ausprobieren.

Wie gesagt, ich würde mich einfach über ein paar Erfahrungen von euch freuen bezüglich des Surface Pros (insbesondere im Studium) und allgemein der Nutzung von Geräten im Studium.

Vielen Dank schonmal!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
41 Kommentare
Dein Kommentar