Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Suche 10" Tablet für meinen Dad

12
eingestellt am 3. Jun
Hallo liebe Leute :-)

Ich suche für meinen Vater ein Tablet. Es sollte schon mindestens 32Gb Speicher und 4Gb RAM haben. Display sollte auch nicht direkt Augenkrebs verursachen. ;-)

Eventuell hat ja gerade jemand einen Schnapper gesehen.

Preislich maximal 170-180 €

Danke schon vorab. :-)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

12 Kommentare
Bei geizhals häkchen gesetzt?
Sparen und sich ein iPad holen
:-)
Leg noch ein paar Euro drauf und nimm ein iPad. Da bekommt man für relativ wenig Aufpreis so viel mehr geboten, als in der von dir genannten Preis-Range. Aus Sicht der Preis/Leistung kommt halt nichts auch nur ansatzweise an das iPad 10,2'' ran.

(Ansonsten geht ja vielleicht auch ein gebrauchtes 2018er oder 2019er Modell, da ist man mit 200-250€ gut dabei.)
Mit nem Androiden sparst du nix, sondern musst nur früher neukaufen
geizhals
Lenovo
Ich stehe iOS sehr kritisch gegenüber, wenn ich mit einem Gerät mehr machen möchte als konsumieren. Und trotzdem (bzw. deswegen) empfehle ich dir für diesen Fall ein iPad. Wenn du hier “Sparen möchtest, hast du einfach Pech und geizt an der falschen Stelle.
Ich würde noch ein bißchen drauflegen und mir ein gebrauchtes Galaxy Book mit Windows kaufen,
da bist du dann auch sicher was die Updates angeht und es ist mit Tastatur auch als Notebook nutzbar.
xmetal03.06.2020 13:44

Ich stehe iOS sehr kritisch gegenüber, wenn ich mit einem Gerät mehr m …Ich stehe iOS sehr kritisch gegenüber, wenn ich mit einem Gerät mehr machen möchte als konsumieren. Und trotzdem (bzw. deswegen) empfehle ich dir für diesen Fall ein iPad. Wenn du hier “Sparen möchtest, hast du einfach Pech und geizt an der falschen Stelle.


Was fehlt dir an dem neuen iPad OS gegenüber Android?
Du kannst damit schon sehr viel machen.
Bearbeitet von: "noname951" 3. Jun
noname95103.06.2020 14:26

Was fehlt dir an dem neuen iPad OS gegenüber Android?Du kannst damit schon …Was fehlt dir an dem neuen iPad OS gegenüber Android?Du kannst damit schon sehr viel machen.


Am iPad kaum etwas, eben weil ich damit vor allem konsumiere.

Beim Zwangsiphone (Firma) sehr viel, was Richtung Automatisierung geht. Die Shortcuts sind lachhaft im Vergleich. Und natürlich ist der Adblocker mies im Vergleich, alle Nichttrivialen Funktionen und Einstellung unglaublich unintuitiv und beschränkt, Workflows im Vergleich Pippi.

Aber Hardware P/L hervorragend und die trivialen Dinge funktionieren reibungslos. Das reicht mir fürs Tablet, die Einschränkungen finde ich im Tablet Alltag im Vergleich zum gebotenen sehr gut verschmerzbar.
Tolle Specs und darf nichts kosten
Bin für Amazon Fire, auch wenn es nicht deinen Specs entspricht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler