eingestellt am 15. Dez 2012
Hallo zusammen,

ich bin grad auf der Suche nach nem 13" Laptop in der Preisklasse bis um die 700€ (zur Not darfs auch ein 15er sein)

Wichtig für mich ist hier eine gewisse Leistungsfähigkeit bei Videoschnitt/Fotobearbeitung, Gaming ist absolut unwichtig.
Normalerweise wird einem hier immer MacBooks empfohlen, aber in meiner Preisklasse gibt es ja nur gebrauchte Geräte.

Konkret gefragt:
- Empfiehlt Ihr mir eher ein gebrauchtes MacBook oder ein neues Windows-Laptop? (Garantie ist für mich auch wichtig)
- Was sind die wichtigsten Hardware-Merkmale um Videoschnitt/Fotobearbeitung machen können?

Ich bin euch Dankbar für jeden Link & Tipp!

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
2 Kommentare

also ich würde mir eher kein macbook sondern ein windows teil kaufen, außer du bist ein hipster ;-)
schau mal bei amazon warehouse, die haben zurzeit eine aktion mit 10% rabatt und man bekommt die normale garantie von amazon...

Verfasser

Darüber hab ich auch schon nachgedacht.

Liegts eigentlich nur an FinalCut das Apple-Laptops für Videoschnittaufgaben so besonders geeignet sein soll? Oder ist das doch das OS oder vielleicht die Hadrware?

Welches ist die beste Alternative zu Final Cut?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ring für meine perle99
    2. Empfehlung für PC Headset und Controller55
    3. Suche Amazon Price Watcher Tool - Preisüberwachung721
    4. Powerline / DLAN Tipp / Erfahrungen gesucht1112

    Weitere Diskussionen