Suche 2 Handyverträge für ein IPhone 11

7
eingestellt am 7. Nov 2019
Guten Abend liebe Krokos,
ich habe aktuell einen WinSIM Vertrag mit 5 GB Allnetflat und den ganzen...für 12,99 Euro.
Damit komme ich auch super aus, aber das Netz von O2 geht mir beim telefonieren sowas von auf dem Zeiger, andersherum brauche ich das O2 Netzt für das mobile Surfen, weil hier kein anderer Anbieter Netz hat in Gebäuden.
Da das IPhone ja Dual SIM in Form einer normalen SIM Karte und einer esim unterstützt suche ich jetzt eine
Datenkarte mit min. 5GB im O2 Netz und eine reine Telefonie Karte mit Allnetflat im Vodafone oder Telekom Netz.
Viel teurer soll es natürlich nicht werden...
Aber ich hab jetzt schon so einiges gesehen aber meist ist es dann doch wesentlich teurer..oder es ist keine esim vorhanden.

Ich hoffe einer von den Experten kann mir dabei helfen oder macht es evtl. Überhaupt keinen Sinn und ich übersehe etwas?

Ich danke euch schonmal im Voraus.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Du hast vernünftiges LTE Netz von o2,
aber kannst nicht mit o2 telefonieren??

Tkom und Voda hast du kein LTE, aber GSM ist perfekt?

Tam_TamTam08.11.2019 03:04

Du hast vernünftiges LTE Netz von o2, aber kannst nicht mit o2 …Du hast vernünftiges LTE Netz von o2, aber kannst nicht mit o2 telefonieren?? Tkom und Voda hast du kein LTE, aber GSM ist perfekt?


Bei winsim hängt man doch eh im drillisch Netz, oder? Das ist zwar irgendwie o2, verhält sich aber vom Empfang her anders (schlechter). Vielleicht mal original o2?
Fitch081508.11.2019 06:33

Bei winsim hängt man doch eh im drillisch Netz, oder? Das ist zwar …Bei winsim hängt man doch eh im drillisch Netz, oder? Das ist zwar irgendwie o2, verhält sich aber vom Empfang her anders (schlechter). Vielleicht mal original o2?


Wieder so einer.

O2 Netz ist O2 Netz. Egal ob O2 direkt, winsim, Aldi oder sonst wer.

Ein drillisch Netz gibt es nicht.
Bearbeitet von: "flofree" 8. Nov 2019
flofree08.11.2019 07:12

Wieder so einer.O2 Netz ist O2 Netz. Egal ob O2 direkt, winsim, Aldi oder …Wieder so einer.O2 Netz ist O2 Netz. Egal ob O2 direkt, winsim, Aldi oder sonst wer.Ein drillisch Netz gibt es nicht.


Ist aber dann schon komisch, dass man mit ner o2 sim Karte am gleichen Ort mit dem gleichen Gerät besseren Empfang hat:)
Fitch081508.11.2019 07:13

Ist aber dann schon komisch, dass man mit ner o2 sim Karte am gleichen Ort …Ist aber dann schon komisch, dass man mit ner o2 sim Karte am gleichen Ort mit dem gleichen Gerät besseren Empfang hat:)


Es hängt von so vielen Faktoren ab.
Wo bucht sich das Handy ein?
Frequenz? Masten?

Und dann gibt's immer noch Unterschiede in den Tarifen. Wenn ich nur einen mit 50mbits habe, erreiche ich natürlich nicht mehr.

Außerdem ist eine Priorisierung gesetzlich verboten.
flofree08.11.2019 07:17

Es hängt von so vielen Faktoren ab.Wo bucht sich das Handy ein?Frequenz? …Es hängt von so vielen Faktoren ab.Wo bucht sich das Handy ein?Frequenz? Masten?Und dann gibt's immer noch Unterschiede in den Tarifen. Wenn ich nur einen mit 50mbits habe, erreiche ich natürlich nicht mehr.Außerdem ist eine Priorisierung gesetzlich verboten.


Da gebe ich dir prinzipiell recht, aber wenn ich mit der einen LTE bekomme und bei der anderen nichtmal mit der manuellen Suche, dann wirkt das halt anders.
Ich will mit dir auch garnicht streiten. Ich lerne ja auch gerne dazu.
Guten Morgen,
also der LTE Empfang ist super und ob WinSIM oder Original O2 spielt keine Rolle, ein Freund hat Original O2 Business L und hat die selben Probleme. Das Netz ist da, es kommt aber immer wieder zu verbindungsabbrüchen beim Telefonieren oder wenn man an einem Ort mit vielen Menschen ist kommt erst gar keine Verbindung zu stande z.B. Stadion.

Zu den ganzen anderen Faktoren wie Masten oder wo sich das Handy einbucht kann ich nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus.

Also für das Datenvolumen bieten sich zur Zeit PremiumSim an 6GB für 11,99 Euro, gibt es keine reinen Datenkarten mehr die auch etwas günstiger sind?
Bearbeitet von: "Epsonstyle" 8. Nov 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen