Suche 27" Monitor für XBOX One und Mac Mini

6
eingestellt am 20. Nov 2019
Hallo MyDealzer,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem guten 27" Monitor. Bin da zur Zeit aber null im Thema. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Meine Anforderungen wären:

- 27"
- mind. FullHD, evtl. 4k (für zukünftiges Upgrade der XBOX)
- gute integrierte Lautsprecher wären ein plus, da ich möglichst wenige Kabel verlegen möchte. Gibt es evtl. schon Monitore mit Bluetooth?
- mind. 1 x HDMI u. 1 x Displayport (Mehr Eingänge wären besser)
- dünne Displayränder
- niedriger Input-Lag
- Budget bis max. 350€

Wäre für jede Hilfe dankbar
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
Achte drauf, dass der Mac Mini beim runterskalieren auf 4K Monitoren extrem viel Rechenleistung verbraucht, weil er erst auf 5 bzw 6K hochrechnet und dann runterbricht auf die 4K Auflösung.
@Piid echt? Redest du vom Mac Mini 2018? Da sollte man dann eher auf 5 oder 6k gehen?

Bei mir ist es übrigens ein mac mini late 2012. Ich würde den 4k in FullHd laufen lassen. Mach das Probleme? Geht eher um die zukunftsfähig des Monitors
Ja, 2018. Full HD ist auf 4K insoweit wieder kein Problem, weil von MacOS einfach halbiert wird (je Seite) und das wenig Rechenleistung kostet.

Naja, ich würde nicht auf 5K oder 6K gehen, weil das dann ja alles noch kleiner wird auf dem Bildschirm (deswegen skaliert man ja bei 4K runter). Ich hab 4K auf 32 Zoll nativ und finde das schon bisweilen wirklich klein FullHD kommt mir aber wie ein Rentner-Monitor vor mit riesigen Symbolen etc.
Du kannst natürlich 4K auch einfach mit einer generell niedrigeren Auflösung ansteuern. Aber dann würde ich 4K nie in Betrieb nehmen, weil die geringere Auflösung danach sch**** aussieht.
Hmm, oder einfach nen WQHD? Der Mini 2012 kann ja 2560x1600. WQHD auf 27" wären dann 2560x1440. Das dürfte doch keine Probleme machen, oder?
SideEffect20.11.2019 14:12

Hmm, oder einfach nen WQHD? Der Mini 2012 kann ja 2560x1600. WQHD auf 27" …Hmm, oder einfach nen WQHD? Der Mini 2012 kann ja 2560x1600. WQHD auf 27" wären dann 2560x1440. Das dürfte doch keine Probleme machen, oder?


Das macht keine. 4K nativ durfte auch keine Probleme machen, nur halt skaliert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler