Suche 27 Zoll Monitor FHD für gelegentliches Zocken

3
eingestellt am 16. Nov 2017
Nabend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten 27er Monitor mit min. FHD mit den ich ab und zu mal zocken verwenden kann. P/L sollte hierbei im Vordergrund stehen. Bin kein Experte, vllt habt ihr ja nen schönen tipp für mich;)
Zusätzliche Info
Gesuche
3 Kommentare
Bei 27" würde dir eher zu einem UHD Monitor raten, allerdings muss deine GFX dann auch die Auflösung von den Spielen liefern können... Für 144 Hz muss die GFX ebenfalls genügend FPS liefern können.. Das nur am Rande erwähnt

Wenns FHD sein muss würde ich eher zu 24" tendieren.
Einer meiner nächsten Bildschirme

Acer oder BenQ Zowie.
Bearbeitet von: "ZleadyM" 17. Nov 2017
Ich würde dir bei 27" auch mehr als FHD empfehlen.

2560 x 1440 ist häufig bei dieser Größe anzutreffen.
Man kann sicher auf jedem Monitor auch zocken, aber wenn man explizit nach nem Gamer Monitor fragt,
dann geh ich mal von sehr kurzer Reaktionszeit aus und vielleicht auch Freesync / G-Sync.
Da kommts dann auf deine Graka an, die Nvidia Technologie ist aber teurer.

Ich hab den Freesync Benq XL2730Z vor nem Jahr für 399 gekauft. Sehr zufrieden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler