Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

[SUCHE] 3D Drucker für Einsteiger gesucht

11
eingestellt am 19. Apr
Ich war ja immer der Meinung, dass ich keinen 3D-Drucker brauche. Inzwischen hätte ich diverse Sachen, die ich gerne drucken möchte. Es geht dabei nicht um irgendwelche Dekogegenstände, die in einem Regal vor sich hin stauben, sondern mehr oder weniger um Sachen, die man irgendwo in Gebrauch hat, oder Ersatzteile. Ich habe jetzt einmal etwas gegoogelt, aber irgendwie wird man da erschlagen, wenn man keinen Plan hat.
Momentan gibt es eh irgendwie kaum Angebote. Ich suche ein Einsteigergerät, mit dem ich aber dennoch relativ präzise drucken kann. Also wenn ich z.B. einen Batteriedeckel ausdrucke, dann sollte der auch passen (natürlich vorausgesetzt, dass die Maße in der Konstruktion richtig sind).
Nach welchen Modellen kann ich suchen? Was ist (relativ) gut für kleines Geld? Das Teil sollte möglichst bis ca. 200 Euro zu haben sein. Gibt es außer diesen Druckern von Creality noch andere Empfehlungen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

11 Kommentare
Ender 3 (Pro), wobei da jetzt wohl auch eine neue Version in Sicht ist. Hauptsache nix was das Wort "Anet" beinhaltet.
Gibt jeden Tag mindestens ein neues Thema dazu, da ist doch bestimmt auch was für dich dabei
Hab einen Ender 3, bin begeistert, wie gut der out of the Box druckt.
Ender 3 oder Anycubic Mega Zero

Ender 3 selbst gehabt, klare Empfehlung. Gerade für den Preis.
Prusa oder Zaribo!
Ich glaube dann werde ich doch nach einem Ender 3 Pro schauen. Aber Angebote gibts momentan nicht wirklich. Außerdem möchte ich das Teil möglichst nicht über Aliexpress & Co. kaufen.
MaleSmurf20.04.2020 17:56

Ich glaube dann werde ich doch nach einem Ender 3 Pro schauen. Aber …Ich glaube dann werde ich doch nach einem Ender 3 Pro schauen. Aber Angebote gibts momentan nicht wirklich. Außerdem möchte ich das Teil möglichst nicht über Aliexpress & Co. kaufen.


Warum nicht? Direkt vom Hersteller aus EU-Warehouse ist doch okay finde ich
Amoled20.04.2020 18:11

Warum nicht? Direkt vom Hersteller aus EU-Warehouse ist doch okay finde …Warum nicht? Direkt vom Hersteller aus EU-Warehouse ist doch okay finde ich


Wenn es schnell geht... Aber irgendwie dauert es gerade überall länger und Ende Juli kommt ja schon das Nachfolgermodell vom Ender 3. Mal schauen, was ich da jetzt mache...
MaleSmurf20.04.2020 19:29

Wenn es schnell geht... Aber irgendwie dauert es gerade überall länger und …Wenn es schnell geht... Aber irgendwie dauert es gerade überall länger und Ende Juli kommt ja schon das Nachfolgermodell vom Ender 3. Mal schauen, was ich da jetzt mache...


Also mein Sovol SV01 von AliExpress war am Singles Day aus dem Czech Warehouse innerhalb von 2 Tagen (mit Standardversand) bei mir.(y)
SteveO20.04.2020 23:39

Also mein Sovol SV01 von AliExpress war am Singles Day aus dem Czech …Also mein Sovol SV01 von AliExpress war am Singles Day aus dem Czech Warehouse innerhalb von 2 Tagen (mit Standardversand) bei mir.(y)


Creality bzw. der Ender Store haben auch Warehouse in DE, CZ, PL und noch irgendwo anders soweit ich weiß - sollte also kein Problem sein sofern was vorrätig ist
Habe mich jetzt (nicht zuletzt wegen der schnellen Verfügbarkeit) für den Anycubic entschieden. Aber Anycubic und Ender 3 sind eh auf gleicher Augenhöhe denke ich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler