Suche 5.1 Suroundsystem mit/ohne DVD Player ist egal!!!

eingestellt am 29. Dez 2010
suche ein 5.1 suroundsystem entweder mit oder ohne DVD Player für unter 100 €. sollte aber anschließmöglichkeiten an einem fernseher haben aber nicht mit stereo sound (3.5 mm Klinke oder 2 chinch eingänge).


muss nicht die stärksten bässe haben, kann auch noname ware sein.

5 Kommentare

Ich würde bei Ebay schauen.
Ich hab mir dort ein Panasonic SC PT460 für 97€ inkl. Versand ersteigert welches sogar noch Restgarantie hatte.

Ich verstehe nur nicht was du unter "Anschließemöglichkeit an einen Fernseher" meinst und was genau meinst du mit "nicht mit Stereo Sound 3.5mm Klinke oder 2 Cinch Eingänge) ?

Kannst du genauer sagen welche Anschlüsse du hast am Fernseher ?
Ist ein Receiver angeschlossen oder ist dieser im Fernseher ?
Woher kommt das Audio-Signal vom Fernseher an das Surround-System (Analog 5.1, Analog Stereo, Digital Opisch/Koax ?)

Man muss schon ein bisschen wissen was du nun machen möchtest.

Verfasser

ich kenn mich in der ecke nicht so ganz aus. soweit ich gehört hab, kommt wenn man einen 3.5 mm klinken kabel vom sub zum fernsehr anschließt, nur ein stereo sound raus genau wie nur 2xChich eingänge für Rechts und Links. ich hab noch ma die rückseite von meinem fernseher fotografiert [Fehlendes Bild]

Du gehst dann vom Digital Audio Out (Optical) in das Surround-System und schon hast du (wenn der Fernseher dies liefert ... wovon ich mal ausgehe, genaueres halt in der Bedienungsanleitung deines Fernsehers ... kenne mich bei den internen Geräten nicht aus) 5.1 Sound.

Sollte der Receiver im Fernseher nur Stereo liefern, wirst du kein 5.1 haben ... jedoch Ton aus allen 6 Lautsprechern hören können.

Bei mir liefert auch nur meine PS3 den 5.1 Ton bei Spielen oder Blu-Ray. Mein Kabel-Receiver hat nur Stereo ... und die wenigsten Sender schicken 5.1 Ton wenn ich mich nicht irre (könnt mich gerne korrigieren).

Wenn ich mal weiterhin annehme das der Receiver im Fernseher drin ist, war es alles was du anschliessen mußt (wenn ein DVD-Player dabei ist dann eben noch per HDMI von der Anlage zum Fernseher).

Somit kannst du fast jedes 5.1 Komplett-System nehmen was einen Digital Optical In hat (also fest jedes neuere System).

Verfasser

hab mir jetzt einen 2.1 geholt und bin voll und ganz damit zufrieden der kanllt auch schön und der ton ist auch super.

@ Lefty: danke für deine antworten und die tipps die du mir gegeben hast ^^

Gern geschehen ... damit ersparst du dir auch eine Menge verkabelung

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gearbest Zoll Probleme ??!!132455
    2. [DHL & POST] Nix neues! Altes: Alte Briefmarken einfach bei der Post eintau…813
    3. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…4023009
    4. Adventskalender für Kinder selbst machen - was kommt rein?2228

    Weitere Diskussionen