Suche 7'' tablet

4
eingestellt am 18. Apr
Ich will Homeassistant auf einem 7'' Tablet installieren...

Android >= 9 wäre super.. Sim Brauch ich nicht. Cam kann Schrott sein.. Display sollte eine hohe Auflösung haben, Android >= 9.. das wäre es..

Was sind eure Empfehlungen?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

4 Kommentare
Meine Empfehlung ist eher auf 8" zu gehen
Die 7ner sind einfach viel zu klein...
Und ob da nun aktuelles Android oder altes drauf ist, ist total wurscht.
Block es für den Internet Zugriff und fertig.

Bei mir hängt ein Android 6 an der Wand. (ok so alt braucht es nicht sein ;))
desidia18.04.2020 00:49

Meine Empfehlung ist eher auf 8" zu gehen :)Die 7ner sind einfach viel zu …Meine Empfehlung ist eher auf 8" zu gehen :)Die 7ner sind einfach viel zu klein...Und ob da nun aktuelles Android oder altes drauf ist, ist total wurscht.Block es für den Internet Zugriff und fertig.Bei mir hängt ein Android 6 an der Wand. (ok so alt braucht es nicht sein ;))



Und das geht mit den websockets vernünftig? Wenn das geht ist ja alles cool
bartsch9818.04.2020 10:09

Und das geht mit den websockets vernünftig? Wenn das geht ist ja alles …Und das geht mit den websockets vernünftig? Wenn das geht ist ja alles cool


Naja ich nutze kein HA, Sondern openhab. Da läuft alles was ins Internet geht über die Server Software die wiederrum auf einer eigenen Maschine mit Internet Zugang ausgestattet ist. Das Tablet zeigt somit nur an.
7" oder 8" macht kaum einen Unterschied. Ich habe neben meinem Mi Pad 4 mit 10" noch mein Nexus 7 hier, das kann man deutlich besser mit einer Hand halten.

Leider gibt es da in dieser Größe kaum neue Geräte, ich meine eins von Lenovo war das aktuellste dieser Art (hatte ich mal kurz da, ging aber zurück).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler