eingestellt am 11. Mai 2016
Hallo zusammen,
habe dummerweise mein Elephone bei 25°C Aussentemperatur im Auto liegen lassen - das ganze über 3 Stunden und direkter Sonneneinstrahlung. Das Teil war so dermaßen heiß das ich mir fast die Flossen verbrannt habe!

Durch die Hitze hat sich nun der Akku versabschiedet und das Handy startet nicht mal nach Anschluss am Ladekabel, die Akku-Anzeige bleibt auch nach Stunden bei 0%.

Dummerweise sind noch Daten auf dem Handy die ich gerne noch sichern möchte, funzt jedoch ohne Akku nicht. Und da ich ein chronischer Geizhals möchte ich keine 15 EUR für einen neuen Akku ausgeben bei einem Handy das nur 100 und paar zerquetschte gekostet hat.

Hat zufällig noch jemand einen Akku übrig oder ne Quelle für nen günstigeren akku? Oder evtl. einen Tipp wie ich das Handy ohne Akku (also direkt an der Ladeschnur) starte?

Vielen Dank

Grüße

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
2 Kommentare

Habe schon mal ein Handy mit Fremdakku gestartet. Schau mal ob du einen auftreiben kannst, der den gleichen Anschluss hat zu den Pins im Handy. Ansonsten mit Kabel und Klebeband etwas provisorisches basteln

Verfasser

macs27

Habe schon mal ein Handy mit Fremdakku gestartet. Schau mal ob du einen auftreiben kannst, der den gleichen Anschluss hat zu den Pins im Handy. Ansonsten mit Kabel und Klebeband etwas provisorisches basteln


das werd ich mal testen danke
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gearbest Paket hängt in London fest!65208
    2. Xiaomi Air 13 Gearbest68
    3. Sollte man Mydealz verklagen?1011
    4. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…3992997

    Weitere Diskussionen