Suche Akkulaubsauger - Ideen?

7
eingestellt am 24. Sep
Hat einer einen Vorschlag?

Brauche einen:
- mit Akku (Kabelsalat ist zu nervig)
- den man auch als Rentner noch gut tragen kann
- mit dem man Laub aus der Einfahrt und dem Vorgarten im Herbst aufsaugen kann

Gerne auch Ideen, wo man die günstig bekommt (außer halt Amazon).
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Nimm lieber einen mit Benzinmotor. Der ist wenigstens schön laut und stinkt. Da haben die Nachbarn mehr von.
Baumarkt
Kurze Akkulaufzeit und wesentlich schwächer als welche mit Kabel / Benzin. Ich würde die Finger davon lassen.
Laubsauger oder Laubbläser?
MarcoJoo24.09.2019 14:32

Kurze Akkulaufzeit und wesentlich schwächer als welche mit Kabel / Benzin. …Kurze Akkulaufzeit und wesentlich schwächer als welche mit Kabel / Benzin. Ich würde die Finger davon lassen.


Die Dinger dürfen halt nicht zu fummelig oder zu schwer werden.
Kann nicht so gut heben und greifen.
Ich kann zwar nicht helfen, aber rein vom Umweltaspekt vielleicht dabei helfen sich komplett dagegen zu entscheiden und damit Geld zu sparen

Die Laubsauger gehören eigentlich noch mehr "verboten" als die Laubbläser: man saugt ja nicht nur das laub ein, sondern auch alle Insekten/kleine Tiere.

Du sagst dass du nicht gut greifen/halten kannst, vielleicht besser auf den Sauger verzichten uns den Nachbarsjungen (falls es denn einen gibt ;)) nett fragen, ob er vielleicht behilflich sein kann und zum Besen greift

Ansonsten, wenn es echt nicht anders geht, vielleicht wenigstens zu einem Laubbläser greifen?! Aber mit Akku kann ich mir in beiden Fällen vorstellen, dass es auf Dauer halt sehr schwer wird, wenn man sowieso schon nicht so gut greifen kann?!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen