Suche Akkuschlagbohrschrauber

8
eingestellt am 11. Jul
Ich zieh bald um und es müssen viele Möbel zusammen gebaut werden. Dazu kommt noch das ein paar Löcher in eine Steinwand und Decke gebohrt werden müssen. Da ich mir nicht zwei einzelne Geräte zulegen möchte suche ich einen guten Akkuschlagbohrschrauber. Ich hatte überlegt ins Bosch Ökosystem einzusteigen, aber ich bin mir nicht sicher ob die Preise gerechtfertigt sind. Vielleicht reicht auch ein Akkubohrer von Metabo für mein Vorhaben?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
8 Kommentare
Für Möbel ein Bosch ixo und wenn du im Jahr nur 5 bis 10 Löcher in die Wände bohrst, kannst auch einen günstigen Schlagbohrer nehmen. Das mit dem Akku ist zwar praktisch, aber in der Anschaffung teurer und wenn man nach Monaten ein Loch bohren will, muss erstmal der Akku geladen werden.
Ich dachte auch, ein Gerät für alles ist prima und hab einen Schlagbohrschrauber von lidl gekauft, der durchaus seinen Zweck erfüllt. Werde mir aber grade für Möbel noch so einen kleinen handlichen Akkuschrauber zulegen.
So wie @DA_HP sagt.
Für Möbel ist ein Bohrer echt zu unhandlich und bei den paar Löchern ist er schlechter als ein billiger Schlagbohrer mit Netzanschluss.
Die eierlegende Wollmilchsau ist halt auch im Werkzeugbereich nicht möglich.
Hol dir die Lidl Geräte. Gerade die kleinen 12v sind für den Nutzen absolut perfekt. Da braucht man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen
Für Ikeamöbel reicht der Ixo vollkommen aus und das geringe Gewicht ist von Vorteil.

Im Laufe der Zeit kamen bei mir paar Geräte hinzu, so auch der Bosch Uneo Maxx, welcher ein Bosch Grün 18v Akkubohrhammer ist. Der kann jedoch auch als schwerer Schrauber verwendet werden, falls der Ixo nicht weiterkommt. Der Uneo Maxx bringt auch Nachteile, wie dass zum Bohrhämmern nur die SDS Quick Bohrer verwendet werden können. Aber für mich geht das klar, man muss sich nur dessen bewusst sein. Geht super durch die Wand!

Vielleicht wäre das also die Lösung für dich? Bosch Ixo + Uneo Maxx.
Bearbeitet von: "Effzehkoeln" 11. Jul
Ich nutze diesen Akku Schlagbohrschrauber seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden.
Das 18V System ist wohl das größte was es gibt und auch mit den 36V System kompatibel.
Somit auch für die Zukunft sinnvoll wenn man vielleicht noch andere Geräte benötigt.
Für Kleinkram reicht ein Ixo oder der hier aus.
Black&Decker BDASB18V.
Bekommst für unter 100 Euro und für den heimischen Gebrauch völlig ausreichend.
Der Bosch Go/Push Drive wäre vielleicht auch noch ne gute Sache...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen