Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Suche aktive Twitter Nutzer für meine Bachelorarbeit

eingestellt am 21. Jun 2021
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das die richtige Plattform ist aber ich Versuchs dennoch mal:

Aktuell schreibe ich meine Bachelorarbeit in Informatik, wofür ich einen Web-Prototyp programmiert habe. Thematisch geht es um die Analyse von Twitter Profilen und deren Tweet Feed mit Fokus auf Filterblasen. Sprich wie stark das Nutzungsverhalten durch den sozialen Feed polarisiert ist.

Um die Seite etwas zu Testen, suche ich dafür nach Personen, die ein aktives Twitterprofil haben. Im Grunde genommen kann aber auch jeder die Software mal ausprobieren. Die Software erwartet Twitterprofile (z.b. @MaxMustermann), die ihr dem System geben könnt.

Achtung! Wegen des Datenschutzes: Ich zeichne die Eingaben für Forschungszwecke auf, um das System Evaluieren zu können. Wenn ihr das nicht wollt, solltet ihr die Webseite nicht besuchen!
Ich werte die Daten anonymisiert aus und werde diese nach meiner Arbeit in 1-2 Monate auch wieder löschen.

Link zur Webseite:
iq4s.hci.uni-hannover.de/ind…c0f
Die Webseite ist aktuell auf Englisch

Falls ihr eurer eigenes Twitterprofil eingibt: Am Ende der Ergebnisseite findet ihr auch einen Button 'Zur User Studie', der euch zu einem kleinen Fragebogen (Dauer: 2 min) weiterleitet, den ihr, wenn ihr mögt, ausfüllen könnt. Das würde mir sehr helfen!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
19 Kommentare
Dein Kommentar