Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Suche aktuelle Reise-Tipps für Reise / Einreise nach Indonesien / Jakarta

eingestellt am 17. Okt 2021
Hallo Mydealzer,
ich möchte aus privaten Gründen in 4 Wochen für 2,5 Wochen nach Jakarta reisen, dies ist aber offiziel für Touristen aktuell immer noch nicht möglich, man kann aus Deutschland nur mit einem Business Visum einreisen. Diesbezüglich habe ich mich bereits informiert, es gibt Agenten in Indonesien dafür die unter bestimmten Auflagen und unterschiedlichen Preisen (von 230,- - 275,-) dieses Business Visum besorgen.

Nun muss man bei Einreise aktuell einen PCR Test vor Ort am Flughafen machen und danach bei negativem Ergebnis direkt sich vom Quarantäne-Hotel abholen lassen in dem man sich dann für 5 Tage in Quarantäne begeben muss.

Kennt jemand vielleicht aus eigener Erfahrung den genauen Ablauf dieser Prozedur, vom Antrag des Business Visums, über Einreise und Ablauf am Flughafen (bekommt man Fragen gestellt zwecks Business?) bis Abholung vom Hotel und Situation in Quarantäne Hotel?

Ich muss dazu sagen, dass mein englisch nicht gerade das beste ist und ich hoffe ich komme damit durch...was in der EU bisher geklappt hat (mit Mix aus englisch und deutsch und Händen und Füssen Hahaha ;-) ).

Ich weis das es nicht einfach werden wird, aber diese Reise ist sehr wichtig für mich.

Muss ich bezüglich Handy Nutzung etwas beachten? Mir wurde gesagt ich müsste mein Handy / IMEI registrieren lassen weil es sonst nicht funktionieren wird und ich brauche vermutlich eine SIM-Karte die vor Ort günstig ist für mobiles Internet, habe im Internet auch mehrere Anbieter hierfür gesehen, was könnte man empfehlen?

Freue mich über jeden Tipp und eure aktuellen Erfahrungen :-)

Vielen Dank dafür
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
10 Kommentare
Dein Kommentar